Investor Relations umfasst nicht nur die professionelle Anleger- und Kapitalgeberpflege durch gekonntes Informieren, sondern auch das Ermitteln der Informationsbedürfnisse potenzieller Investoren. Die Autoren erläutern die Inhalte, Zielgruppen, Instrumente und Berufsgrundsätze von Investor Relations. Neben obligatorischen IR-Elementen wie Hauptversammlung, Roadshow, Geschäftsbericht und Analystengespräch behandeln sie spezielle Anforderungen an das IR-Management am Neuen Markt, beim Going Public, in Unternehmenskrisen und als Teil des Shareholder-Value-Konzepts. Ein Entwurf zur Messung der tatsächlichen IR-Leistung und nützliche (Kontakt-)Adressen runden diesen unverzichtbaren Leitfaden durch den IR-Alltag ab.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.