Der Inhalt
Subjektivierungs- und Anerkennungsprozesse im Kontext der frühen Kindheit . Muslimische Religiosität aus der Sicht von Elementarpädagoginnen . Islamischer Religionsunterricht an einer Schule . Sozialisationsprozesse in studentischen sohbetler der ,Gülen-Bewegung' . Jugendliche auf der Suche nach biografisch relevanten Werten . Die Bedeutung des Kopftuchs in sozialisatorischer Hinsicht . Sozialisation, Erziehung und Geschlechterrollen in muslimischen Familien . Religiös-normative Orientierungen muslimischer Jugendlicher . Islamische Religiosität im Kontext ästhetischer Darstellungsformen
Die Zielgruppen
Studierende, Lehrende, ForscherInnen und PraktikerInnen aus der Erziehungswissenschaft, Sozialen Arbeit, Soziologie und Religionswissenschaft
Die Herausgeber
Dr. Gerald Blaschke-Nacak ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln.
Dipl. Päd. Stefan E. Hößl ist Doktorand an der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln.
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