Jugendkonsum (eBook, PDF)
Empirische Untersuchungen über Konsummuster, Freizeitverhalten und soziale Milieu bei Jugendlichen in der Bundesrepublik Deutschland
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Jugendkonsum (eBook, PDF)
Empirische Untersuchungen über Konsummuster, Freizeitverhalten und soziale Milieu bei Jugendlichen in der Bundesrepublik Deutschland
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
![](https://bilder.buecher.de/images/aktion/tolino/tolino-select-logo.png)
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
![](https://bilder.buecher.de/images/aktion/tolino/tolino-select-logo.png)
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 12.79MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -46%11Elmar LangeJugendkonsum im internationalen Vergleich (eBook, PDF)26,96 €
- -35%11Wilfried FerchhoffPatchwork-Jugend (eBook, PDF)35,96 €
- -36%11Konsum der Werbung (eBook, PDF)38,66 €
- -40%11Mobilität von Jugendlichen (eBook, PDF)35,96 €
- Oliver Tewes-SchünzelMilieus und Lebensstile in der postmigrantischen Gesellschaft (eBook, PDF)0,00 €
- Claudius TorpWachstum, Sicherheit, Moral (eBook, PDF)7,99 €
- -26%11Zwischen Methodenpluralismus und Datenhandel (eBook, PDF)33,26 €
- -37%11
- -22%11
- -22%11
Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Seitenzahl: 176
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322959317
- Artikelnr.: 53385721
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Prof. Dr. Elmar Lange ist tätig an der Fakultät für Soziologie, Universität Bielefeld.
I. Problemstellung.- II. Theoretischer Ansatz.- 1. Vorbemerkungen.- 2. Theoretisches Modell.- III. Zur methodischen Anlage der Untersuchungen.- 1. Grundgesamtheiten und Stichproben.- 2. Erhebung und Erhebungsverfahren.- IV. Zum sozio-ökonomischen Hintergrund der Jugendlichen.- 1. Die Situation im Westen.- 2. Die Situation im Osten.- V. Einkommen, Ausgaben und Sparverhalten.- 1. Die Situation im Westen.- 2. Die Situation im Osten.- VI. Güterkonsum.- 1. Art und Umfang des Konsums.- 2. Zur Struktur des Konsums.- 3. Besitz von und Wunsch nach Konsumgütern.- 4. Kriterien des Kaufs von Gütern.- 5. Entscheidungskriterien und ihre Determinanten.- VII. Freizeitverhalten.- 1. Freizeitinteressen und Freizeitverhalten.- 2. Determinanten des Freizeitverhaltens.- 3. Audiovisuelle Präferenzen.- 4. Lektüre von Zeitungen und Zeitschriften.- VIII. Umweltbewußtsein und Umweltverhalten.- 1. Zur Umweltproblematik.- 2. Die Situation im Westen.- 3. Die Situation im Osten.- IX. Werte, Lebensstile und Milieus.- 1. Abgrenzungen.- 2. Werte und Werthaltungen.- 3. Lebensstile.- 4. Milieus.- 5. Vertikale Schichten oder horizontale Milieus?.- X. Literaturverzeichnis.- XI. Anhang.- 1. Dimensionale Analyse.- 2. Fragebogen "Jugendkonsum".- 3. Fragebogen "DDR".- 4. Mitarbeiter der Untersuchungen.
I. Problemstellung.- II. Theoretischer Ansatz.- 1. Vorbemerkungen.- 2. Theoretisches Modell.- III. Zur methodischen Anlage der Untersuchungen.- 1. Grundgesamtheiten und Stichproben.- 2. Erhebung und Erhebungsverfahren.- IV. Zum sozio-ökonomischen Hintergrund der Jugendlichen.- 1. Die Situation im Westen.- 2. Die Situation im Osten.- V. Einkommen, Ausgaben und Sparverhalten.- 1. Die Situation im Westen.- 2. Die Situation im Osten.- VI. Güterkonsum.- 1. Art und Umfang des Konsums.- 2. Zur Struktur des Konsums.- 3. Besitz von und Wunsch nach Konsumgütern.- 4. Kriterien des Kaufs von Gütern.- 5. Entscheidungskriterien und ihre Determinanten.- VII. Freizeitverhalten.- 1. Freizeitinteressen und Freizeitverhalten.- 2. Determinanten des Freizeitverhaltens.- 3. Audiovisuelle Präferenzen.- 4. Lektüre von Zeitungen und Zeitschriften.- VIII. Umweltbewußtsein und Umweltverhalten.- 1. Zur Umweltproblematik.- 2. Die Situation im Westen.- 3. Die Situation im Osten.- IX. Werte, Lebensstile und Milieus.- 1. Abgrenzungen.- 2. Werte und Werthaltungen.- 3. Lebensstile.- 4. Milieus.- 5. Vertikale Schichten oder horizontale Milieus?.- X. Literaturverzeichnis.- XI. Anhang.- 1. Dimensionale Analyse.- 2. Fragebogen "Jugendkonsum".- 3. Fragebogen "DDR".- 4. Mitarbeiter der Untersuchungen.