-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
  • Format: PDF

Konzepte für die Kommunikation sind in Unternehmen leider oft ein Nebenkriegsschauplatz; sie sind meist nicht Teil einer Unternehmensstrategie. Den verantwortlichen Managern ist nicht bewusst, dass damit erhebliche Produktivitätsverluste und Wettbewerbsnachteile verbunden sind. Das Buch vermittelt die notwendigen Grundlagen für Entscheidungen. Es wird beschrieben, wie die Kommunikation strategisch auf die Unternehmensziele ausgerichtet wird, wobei sich die Planung auf ein Gerüst von Vorgehensmodellen stützt. Kosten/Nutzen-Betrachtungen und der Einsatz von adäquaten Produkten führen zur…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 24.41MB
Produktbeschreibung
Konzepte für die Kommunikation sind in Unternehmen leider oft ein Nebenkriegsschauplatz; sie sind meist nicht Teil einer Unternehmensstrategie. Den verantwortlichen Managern ist nicht bewusst, dass damit erhebliche Produktivitätsverluste und Wettbewerbsnachteile verbunden sind. Das Buch vermittelt die notwendigen Grundlagen für Entscheidungen. Es wird beschrieben, wie die Kommunikation strategisch auf die Unternehmensziele ausgerichtet wird, wobei sich die Planung auf ein Gerüst von Vorgehensmodellen stützt. Kosten/Nutzen-Betrachtungen und der Einsatz von adäquaten Produkten führen zur Optimierung der Kommunikation. Beispiele und Vorschläge für die Planung, die Realisierung und den Betrieb unterstützen das Erarbeiten eigener Konzepte. Damit entsteht Entscheidungssicherheit für dieses strategisch wichtige Gebiet.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr.-Ing. Peter Fidrich verfügt über jahrzehntelanger Erfahrung, die dem Buch zugute kommt - als Manager in namhaften IT-Firmen und als Unternehmensberater für Informationsverarbeitung und Kommunikation.
Rezensionen
"Fidrich gibt in seinem zur CIO-Edition gehörenden Buch zahlreiche Hilfestellungen, wie IT-Manager Unternehmensziele in die Kommunikationslösung einbeziehen können. Praxistauglich und faktenreich!"
CIO, 01-02/2004