Wissenschaftler können die Inhalte nutzen, um die Forschung weiter voranzutreiben; Praktiker erhalten die Möglichkeit, ihr Geschäftsmodell anzupassen bzw. neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und sich somit den veränderten Anforderungen zu stellen.
Der Inhalt
- Grundlagen der Geschäftsmodell-Innovation
- Vorgehensmodelle der Geschäftsmodell-Innovation
- Management des Geschäftsmodell-Portfolios
- Geschäftsmodell und Strategie
- Geschäftsmodelle und Unternehmenskultur
- Geschäftsmodell-Innovation für Entrepreneure
- Fallstudien aus folgenden Branchen: Energie, Bildung und Media
- Checklisten und Glossar zur Geschäftsmodell-Innovation
Die Autoren
Die Autoren weisen eine Expertise im Kontext der Geschäftsmodell-Innovation auf und sind in Hochschulen, in Unternehmen und in der Beratung tätig.
Herausgeber des Kompendiums ist Dr. Daniel Schallmo, der an der Universität Ulm in Forschung und Lehre tätig ist. Zuvor war er für Unternehmen verschiedener Branchen aktiv. Der Forschungsschwerpunkt von Daniel Schallmo ist die Innovation von Geschäftsmodellen. Daniel Schallmo ist Mitglied in Forschungsgesellschaften und Autor wissenschaftlicher Publikationen. Zudem ist er für Zeitschriften bzw. Forschungsgesellschaften als Gutachter tätig.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.