0,00 €
0,00 €
inkl. MwSt.
Erscheint vor. 27.03.26
payback
0 °P sammeln
0,00 €
0,00 €
inkl. MwSt.
Erscheint vor. 27.03.26

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
0,00 €
inkl. MwSt.
Erscheint vor. 27.03.26
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
0,00 €
inkl. MwSt.
Erscheint vor. 27.03.26

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Wie kann kritischer sozialwissenschaftlicher Unterricht heute aussehen? Malte Suhr schließt an die Kritik der politischen Ökonomie von Karl Marx sowie zeitgenössische gesellschaftstheoretische Erweiterungen und Aktualisierungen an und entwickelt systematisch neue fachdidaktisch-konzeptionelle Ansätze. Dabei beschränkt er sich nicht nur auf erkenntnistheoretische Grundlagen, sondern liefert auch methodische Schlussfolgerungen für die Planung von Unterricht. Die Berücksichtigung des polit-ökonomischen Paradigmas schließt eine Lücke in der politik- und wirtschaftsdidaktischen Theoriebildung - und…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Wie kann kritischer sozialwissenschaftlicher Unterricht heute aussehen? Malte Suhr schließt an die Kritik der politischen Ökonomie von Karl Marx sowie zeitgenössische gesellschaftstheoretische Erweiterungen und Aktualisierungen an und entwickelt systematisch neue fachdidaktisch-konzeptionelle Ansätze. Dabei beschränkt er sich nicht nur auf erkenntnistheoretische Grundlagen, sondern liefert auch methodische Schlussfolgerungen für die Planung von Unterricht. Die Berücksichtigung des polit-ökonomischen Paradigmas schließt eine Lücke in der politik- und wirtschaftsdidaktischen Theoriebildung - und leistet gleichzeitig die ausstehende methodisch-didaktische Konkretisierung kritischer politischer Bildung.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Malte Suhr, geb. 1989, ist wissenschaftlicher Projektmitarbeiter am Fachgebiet Politische Bildung der Universität Kassel. Er studierte Politikwissenschaften sowie politische Bildung und Philosophie/Ethik auf Lehramt an der Freien Universität Berlin und promovierte an der Universität Kassel. Seine Forschungsschwerpunkte sind Aktionsforschungen als Ansatz demokratischer Schulentwicklung, transformative Bildung, sowie erkenntnis- und gesellschaftstheoretische Grundlagen politischer Bildung.