Der Inhalt
- Begriff und Grundlagen des Kultursponsoring
- Erscheinungsformen des Kultursponsoring
- Einordnung des Kultursponsoring in die Kulturfinanzierung
- Managementprozess des Kultursponsoring und Kultursponsoring-Canvas
- Situationsanalyse im Kultursponsoring
- Ziele und Zielgruppen des Kultursponsoring
- Entwicklung einer Strategie des Kultursponsoring
- Auswahl von Kultursponsorships
- Operative Gestaltung des Kultursponsoring
- Einordnung des Kultursponsoring in die Marketing- und Unternehmenskommunikation
- Erfolgskontrolle im Kultursponsoring
- Tendenzen im Einsatz des Kultursponsoring
Die Autoren Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Darüber hinaus ist er Gründer & Präsident des Verwaltungsrats der Strategieberatung Prof. Bruhn & Partner AG (Basel). Prof. Dr. Lorenz Pöllmann lehrt und forscht zum Medien-, Kultur- und Eventmanagement an der Media University of Applied Sciences - Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Berlin. Zudem ist er seit mehreren Jahren als Berater für Kulturmanagement tätig.
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