Die gute Nachricht: Trotz anhaltend hohen Kostenbewusstseins sind Kunden auch heute noch bereit, für ein als besser empfundenes Angebot einen höheren Preis zu bezahlen. Und wer Wert bietet, hat es nicht nötig, über den Preis zu verkaufen. Ein Must-read für Verkäufer auf der Suche nach einer nachhaltigen Strategie, um im Preiswettbewerb bestehen zu können.
Der Inhalt
- Kauf- und Entscheidungsfindung: Die Bedeutung der Neuroökonomik
- Kundenspezifische Entscheidungsstrukturen: Buying Center, Lieferantenauswahl, Mehrwertfaktoren
- Modelle zur Nutzenbestimmung: Nutzen und Wert
- Die Phasen im Verkaufsprozess: Nutzenvermittlung im Beratungs- und Beziehungsverkauf, Powerbase Selling, nutzenorientierte Preisverhandlung
- Fünf Schritte zur wirkungsvollen Nutzenargumentation
Die Autoren
Thomas Menthe ist als Consultant, Key Note Speaker und Dialogtrainer für mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne tätig.
Manfred Sieg ist seit 2006 selbstständiger Berater und Sparringspartner für ganzheitliche, vertriebsorientierte Unternehmensentwicklung, gefragter Redner, Verfasser zahlreicher Fachartikel und Autor bzw. Co-Autor mehrerer Buchveröffentlichungen.
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