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Perlentaucher-Notiz zur TAZ-Rezension
© Perlentaucher Medien GmbH
Hannoversche Allgemeine, Ronald Meyer-Arlt
"Ein ?Studienbuch? vorzulegen, das einen unkomplizierten ?Einstieg in die Materie? ermöglicht. Das ist ihm in bravouröser Weise gelungen.?
Frankfurter Allgemeine Zeitung, Karlheinz Lüdeking
?Locher überblickt dieses weite theoretische Land eindrucksvoll. ? Das Buch bietet ? eine gelungene Synthese europäischer Denktraditionen.?
Falter, Thomas Leitner
?Bestens lesbare Geschichte der Kunsttheorie.?
Kunstbulletin
?Ein höchst gelungenes Wimmelbild des abendländischen Nachdenkens über Kunst?
Philosophiemagazin, Thorsten Jantschek
?Eine monumentale Geschichte der Kunsttheorien von der Antike bis zur Gegenwart. ? eine spannende Reise durch die Abenteuer der Geistesgeschichte.?
taz, Robert Misik
"Keine Einführung im herkömmlichen Sinne, sondern weit über eine solche hinaus von Nutzen. Studienanfänger_innen und interessierte Laien kommen hier ebenso auf ihre Kosten wie fortgeschrittenere Leser_innen, die von der großen integrativen Spannweite der Darstellung profitieren werden."
Kunstchronik, Markus Rautzenberg
Hannoversche Allgemeine, Ronald Meyer-Arlt
"Ein Studienbuch vorzulegen, das einen unkomplizierten Einstieg in die Materie ermöglicht. Das ist ihm in bravouröser Weise gelungen.
Frankfurter Allgemeine Zeitung, Karlheinz Lüdeking
Locher überblickt dieses weite theoretische Land eindrucksvoll. Das Buch bietet eine gelungene Synthese europäischer Denktraditionen.
Falter, Thomas Leitner
Bestens lesbare Geschichte der Kunsttheorie.
Kunstbulletin
Ein höchst gelungenes Wimmelbild des abendländischen Nachdenkens über Kunst
Philosophiemagazin, Thorsten Jantschek
Eine monumentale Geschichte der Kunsttheorien von der Antike bis zur Gegenwart. eine spannende Reise durch die Abenteuer der Geistesgeschichte.
taz, Robert Misik
"Keine Einführung im herkömmlichen Sinne, sondern weit über eine solche hinaus von Nutzen. Studienanfänger*innen und interessierte Laien kommen hier ebenso auf ihre Kosten wie fortgeschrittenere Leser*innen, die von der großen integrativen Spannweite der Darstellung profitieren werden."
Kunstchronik, Markus Rautzenberg








