18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Masterarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Gesundheit - Physiotherapie, Ergotherapie, Note: 1,3, Hochschule Fresenius Frankfurt (Medizinpädagogik für Gesundheitsberufe - Carl Remigius Medical School), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie aus vorhergehenden Studien abgeleitet werden kann, hängt Lehrqualität maßgeblich von den Handlungskompetenzen von Lehrkräften ab. Durch einen quantitativen Fragebogen wurden Schüler*innen und Studierende der therapeutischen Gesundheitsfachberufe zu ihrer Sicht auf die Relevanz verschiedenen Lehrhandelns, Akademisierung von Lehrkräften und den Stand der…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Gesundheit - Physiotherapie, Ergotherapie, Note: 1,3, Hochschule Fresenius Frankfurt (Medizinpädagogik für Gesundheitsberufe - Carl Remigius Medical School), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie aus vorhergehenden Studien abgeleitet werden kann, hängt Lehrqualität maßgeblich von den Handlungskompetenzen von Lehrkräften ab. Durch einen quantitativen Fragebogen wurden Schüler*innen und Studierende der therapeutischen Gesundheitsfachberufe zu ihrer Sicht auf die Relevanz verschiedenen Lehrhandelns, Akademisierung von Lehrkräften und den Stand der Lehrevaluationen befragt. Lehrkräfte beantworteten neben der Relevanz und der Akademisierung auch eine Selbsteinschätzung des Lehrhandelns und gaben ihre Einschätzung zum Ist-Zustand der Lehrevaluationen. Bei den verschiedenen Items wurden Korrelationen zu soziodemographischen Daten untersucht. Die Ergebnisse zeigen keinen klaren Zusammenhang zwischen der Lehrqualität und dem Bildungsabschluss. Es konnten jedoch Meinungsbilder zur Akademisierung eingeholt werden, die klare Befürchtungen zu Verlust von Praxisbezug und fachlichem Wissen äußern. Diese können anhand der Bewertungen durch Lernende jedoch widerlegt werden. Lehrkräfte mit Masterabschluss schneiden durchschnittlich am besten ab, jedoch zeigen Lehrkräfte mit pädagogischer Weiterbildung einen klaren Vorteil in therapeutischen und sozialen Fähigkeiten. Diese Ergebnisse unterstützen die voranschreitende Professionalisierung im Gesundheitsfachbereich.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.