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  • Format: PDF

André Czauderna beschäftigt sich mit Lernprozessen im Internet am Beispiel eines Forums zum Videospiel Pokémon. In vier objektiv hermeneutischen Sequenzanalysen rekonstruiert er die Strukturmerkmale, die den Prozess des Lernens - verstanden als soziale Praxis - im Rahmen der untersuchten Threads charakterisieren. Schließlich skizziert er die Grundzüge einer soziologischen Theorie des Lernens in Computerspielinternetforen.
Der Inhalt
· Lernen in "Communities of Practice" (Jean Lave/Etienne Wenger)
· Lernen in "Affinity Spaces" (James Paul Gee)
· Objektive Hermeneutik
· Grundzüge
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Produktbeschreibung
André Czauderna beschäftigt sich mit Lernprozessen im Internet am Beispiel eines Forums zum Videospiel Pokémon. In vier objektiv hermeneutischen Sequenzanalysen rekonstruiert er die Strukturmerkmale, die den Prozess des Lernens - verstanden als soziale Praxis - im Rahmen der untersuchten Threads charakterisieren. Schließlich skizziert er die Grundzüge einer soziologischen Theorie des Lernens in Computerspielinternetforen.

Der Inhalt

· Lernen in "Communities of Practice" (Jean Lave/Etienne Wenger)

· Lernen in "Affinity Spaces" (James Paul Gee)

· Objektive Hermeneutik

· Grundzüge einer soziologischen Theorie des Lernens in Computerspielinternetforen

Die Zielgruppen

· Dozierende und Studierende der Medienpädagogik, Kommunikationswissenschaft und Game Studies

· (Medien)PädagogInnen

Der Autor

André Czauderna ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Cologne Game Lab der Fachhochschule Köln.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
André Czauderna ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Cologne Game Lab der Fachhochschule Köln.