16,99 €
Statt 19,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 19,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 19,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 19,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,2, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studienarbeit untersucht den Automobilzulieferermarkt, geht auf dessen Definition ein und beschreibt die Größe sowie die Wachstumsdynamiken, die von technologischen Innovationen und sich ändernden Verbraucheranforderungen beeinflusst werden. Damit soll gezeigt werden, in welchem Umfeld sich M&A-Transaktionen bewegen, um diese besser zu verstehen. Die Relevanz des Themas ergibt sich aus der zunehmenden Globalisierung und der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,2, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studienarbeit untersucht den Automobilzulieferermarkt, geht auf dessen Definition ein und beschreibt die Größe sowie die Wachstumsdynamiken, die von technologischen Innovationen und sich ändernden Verbraucheranforderungen beeinflusst werden. Damit soll gezeigt werden, in welchem Umfeld sich M&A-Transaktionen bewegen, um diese besser zu verstehen. Die Relevanz des Themas ergibt sich aus der zunehmenden Globalisierung und der Wettbewerbssituation in der Branche. Ein zentrales Augenmerk liegt auf den Treibern von M&A-Aktivitäten, die als strategische Mittel zur Stärkung der Marktposition und zur Sicherung von Synergien dienen. Die Analyse umfasst bedeutende M&A-Transaktionen, darunter die Fusion von Hella und Faurecia, die Übernahme von TRW Automotive durch ZF Friedrichshafen sowie die Akquisition der Siemens-Autozulieferersparte VDO durch Continental. Jedes Beispiel wird detailliert betrachtet, um die Motive, Herausforderungen und Ergebnisse dieser Transaktionen zu verstehen. Darüber hinaus werden Trends in der M&A-Landschaft herausgearbeitet, um das dynamische Umfeld zu beleuchten, in dem Unternehmen agieren. Auf Basis der Ergebnisse der Analyse werden gezielte Empfehlungen für Unternehmen in der Automobilzuliefererbranche formuliert. Diese sollen helfen, die Herausforderungen, die sich aus Marktentwicklungen und M&A-Aktivitäten ergeben, zu bewältigen und anhand von Kriterien entschieden, ob M&A sinnvoll ist. Die kritische Hinterfragung der Strategien wird ebenfalls behandelt, um ein ganzheitliches Verständnis der M&A-Dynamik zu geben. Abschließend fasst die Arbeit die Erkenntnisse zusammen und bietet einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen im Automobilzulieferermarkt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Mein Name ist Tobias Schweiger und ich komme aus München. Nach meinem Abitur im Jahr 2020 fing ich an auf der Hochschule für angewandtes Management Immobilienwirtschaft zu studieren. Währenddessen arbeitete ich in verschiedenen Unternehmen, wobei ich als Finanzberater, Account Manager sowie auch als Social Media Manager und in der Video/Fotografie Erstellung tätig war. Heute bin ich im Masterstudium BWL mit Schwerpunkt Online-Marketing und Social Media. Auf dieser Plattform möchte ich meine bisher erstellten Studienarbeiten und Projekte zur Verfügung stellen.