Neu in der 5. Auflage
Die 5. Auflage wurde vollständig aktualisiert, wobei insbesondere die Entwicklungen im Bereich des elektronischen Marketings berücksichtigt wurden.
Der Inhalt
- Ganzheitliche Unternehmens- und Marktkommunikation
- Situationsanalyse, Zielformulierung und kommunikative Positionierung
- Das Kommunikations-Programm
- Budgetierung und Mediaplanung
- Zusammenarbeit mit Agenturen
- Psychologische Theorien zur Beeinflussung durch Kommunikation
- Messung der Kommunikationswirkung
- Internationale Marktkommunikation
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation
- Marketing- und PR-Verantwortliche
Die Autoren
Dr. Wolfgang Fuchs ist Professor für Marketingkommunikation an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart und gehört der Wissenschaftlichen Leitung des Instituts für Werbung und Marktkommunikation, Stuttgart, an.
Prof. Dr. Fritz Unger lehrt Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Fachhochschule Ludwigshafen und an der Privaten Hochschule für Wirtschaft (PHW) in Bern.
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