Der Inhalt
- Definition von Marke, Markenimage und Markenidentität
- Prozess der identitätsorientierten Markenführung
- Markenidentität verschiedener Markenobjekte
- Ansätze zur Erfassung und Beschreibung der Markenidentität
- Kriteriengestützte Beurteilung der Ansätze
Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing
Führungskräfte in Markenunternehmen, Managementberatungen, Werbe- und Markenagenturen.
Der Autor
Dr. Bernd Radtke promovierte berufsbegleitend bei Prof. Dr. Bernd Günter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Er arbeitete nach seinem Abschluss als Diplom-Ökonom mehrere Jahre in Managementberatungen und ist Geschäftsführer einer Industrie- und Handelskammer, Präsident eines Marketingclubs sowie Mitglied im Beirat des Deutschen Marketing-Verbands.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.