Der Inhalt
- Grundlagen der Markensoziologie: Marke als sozialer Wille, Bündnis und organisches System
- Markenführung und Markenaufbau: Marke als positives Vorurteil und als Ergebnis von Wiederholung
- Merkmale starker Marken: Stabilität, Anziehungskraft und Sicherheit durch Selbstähnlichkeit
- Markenmanagement ist Ursachenmanagement
- 10 Grundregeln für die erfolgreiche Markenführung
Die Zielgruppen
- Unternehmer, Vorstände und Geschäftsführer sowie Marketingleiter, Brand- und Produktmanager, Kommunikationsverantwortliche
- Studenten und Dozenten der Fachbereiche Betriebswirtschaft und Wirtschaftssoziologie
Die Autoren
Dr. Arnd Zschiesche und Dr. Oliver Errichiello sind Geschäftsführer des Büros für Markenentwicklung in Hamburg sowie Dozenten für Markensoziologie und Markenführung an der Hochschule Luzern und der Northern Business School Hamburg. Sie sind Autoren zahlreicher Bücher zum Thema Marke und regelmäßige Interviewpartner in den deutschsprachigen Medien.
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