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  • Format: ePub

Ob Konsumentenverhalten, Marktforschung, Marketingziele und Marketingstrategien oder Marketinginstrumente, die achte Auflage des beliebten Marketingbuchs führt verständlich und konzentriert durch das Marketingwissen von heute. Das konsequent praxisorientierte Buch fokussiert sich auf das Wesentliche für Studierende im Bachelor- und Master-Studium sowie für Praktikerinnen und Praktiker in der Aus- und Weiterbildung. Die Neuauflage wurde inhaltlich überarbeitet, aktualisiert und erweitert. Im Fokus dabei: die rasant fortschreitende digitale Transformation im Marketing, insbesondere Künstliche…mehr

Produktbeschreibung
Ob Konsumentenverhalten, Marktforschung, Marketingziele und Marketingstrategien oder Marketinginstrumente, die achte Auflage des beliebten Marketingbuchs führt verständlich und konzentriert durch das Marketingwissen von heute. Das konsequent praxisorientierte Buch fokussiert sich auf das Wesentliche für Studierende im Bachelor- und Master-Studium sowie für Praktikerinnen und Praktiker in der Aus- und Weiterbildung. Die Neuauflage wurde inhaltlich überarbeitet, aktualisiert und erweitert. Im Fokus dabei: die rasant fortschreitende digitale Transformation im Marketing, insbesondere Künstliche Intelligenz (KI) als zentrale Schlüsseltechnologie. Aktuelle Entwicklungen werden aufgegriffen und aufgezeigt, wo und wie sich der Einsatz von Künstlicher Intelligenz bereits heute im Marketing bewährt hat. Als didaktische Elemente dienen zahlreiche Abbildungen und Praxisbeispiele, Lernziele zu jedem Kapitel und Kontrollfragen zum Vertiefen des Lernstoffs sowie Stichwortverzeichnis und Glossar. Interessantes Zusatzmaterial für jedes Kapitel sowie ein Lernquiz stehen online zur Verfügung. Das ergänzende Online-Material wird auf einer separaten Website zur Verfügung gestellt und umfasst: - Video- und Praxisbeispiele zu den verschiedenen Kapiteln - weitere ausführliche Fallstudien - ergänzendes Material und weiterführende Informationen zur Vertiefung - Quiz zur Lernzielkontrolle

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Autorenporträt
Andreas Scharf Prof. Dr. Andreas Scharf lehrt Betriebswirtschaft, insbesondere Marketing, an der Hochschule Nordhausen und ist wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Sensorikforschung und Innovationsberatung in Göttingen. Bernd Schubert Prof. Dr. Bernd Schubert lehrte Betriebswirtschaft, insbesondere Marketing, an der Hochschule Harz in Wernigerode und ist wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Sensorikforschung und Innovationsberatung in Göttingen. Er unterrichtet an der Welfenakademie in Braunschweig und ist Studienleiter für das Fachgebiet Marketing an der Wirtschafts- und Verwaltungsakademie Göttingen. Patrick Hehn Prof. Dr. Patrick Hehn lehrt Betriebswirtschaft, insbesondere Marketing und Konsumentenpsychologie, an der Hochschule Harz in Wernigerode. Zuvor war er viele Jahre in der Marktforschung tätig. Stephanie Glassl Stephanie Glassl lehrt Marketing an der Hochschule Nordhausen. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin leitet sie zudem das Sensorik- und Marktforschungslabor der Hochschule.