Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
[...] In Summe ist die vorliegende 2. Auflage wiederum ein gut lesbares Buch geworden, das auch die wichtigen aktuellen Schlagworte kompetent mit Inhalt füllt.
Aus: Studium Buchmagazin für Studierende - SS 2007 - Ausg. 80, Ausgabe 80, SS 07
[...] Einen fundierten Überblick über diese wichtige Unternehmensaufgabe bietet das Lehrbuch der Hamburger BWL-Professorin Fantapié Altobelli. [...] Außerdam geht sie ausführlich auf die qualitative Marktforschung ein, womit sich ihr Buch von einigen anderen Publikationen abhebt. [...] Die Ausführungen sind gut verständlich, wozu nicht zuletzt die vielen Abbildungen und Beispiele beitragen.
Aus: Erfurter Hefte zum angewandten Marketing, Heft 18; 2007
Das vorliegende Buch hat das Ziel, Studierende wie Praktiker mit den wesentlichen Methoden und Anwendungsgebieten der Marktforschung vertraut zu machen. [...] Anders als in den meisten Lehrbüchern wird die qualitative Marktforschung explizit und umfassend behandelt. Verständlichkeit und Nachvollziehbarkeit stehen bei der Darstellung im Vordergrund. Daher werden sämtliche Verfahren durch geeignete Beispiele erläutert sowie die wichtigsten Methoden und Anwendungsgebiete durch konkrete Beispiele aus der Marktforschungspraxis illustriert.