Der Inhalt
Lernpsychologische Grundlagen - Lernziele, Kompetenzen und Lehrveranstaltungsplanung - Rahmenbedingungen der Lehre - Lehrformen - Feedback und Kommunikation - Prüfungen - Evaluation der Lehre - Rollen der Lehrkraft - Methodensammlung - Medien - Mythen in der Lehre
Das Autorenteam
Dr. phil. Thomas Kollewe, Diplom-Pädagoge, ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Frankfurter Arbeitsstelle für Medizindidaktik an der Goethe-Universität Frankfurt tätig.
Dr. phil. Monika Sennekamp, Diplom-Pädagogin, ist als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Allgemeinmedizin und am Dekanat ebenfalls an der Goethe-Universität Frankfurt tätig und leitet das fachbereichsweite Projekt KoMed (Kommunikation in der Medizin) sowie das Promotionskolleg.
Prof. Dr. med. Falk Ochsendorf, MME, war Leitender Oberarzt der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie am Universitätsklinikum Frankfurt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.








