-28%11
35,96 €
49,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
-28%11
35,96 €
49,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
Als Download kaufen
49,99 €****
-28%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
49,99 €****
-28%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
  • Format: PDF

Das CSR-Handbuch der Bertelsmann Stiftung ist eine einmalige Darstellung von guter Unternehmenspraxis basierend auf der umfangreichsten Sammlung mittelständischen Unternehmensengagements in Deutschland. Zehn Erfolgsgeschichten erzählen, wie Unternehmer sich mit kreativen und wirkungsvollen Projekten gesellschaftlich engagieren und wirtschaftliche Nachhaltigkeit erzielen. Unternehmer investieren ihr Know-how, ihre Zeit und Sachmittel, um die Region und damit auch ihr Unternehmen voranzubringen. Lösungsorientiert und praxisbezogen werden Gestaltungshinweise abgeleitet, die interessierten…mehr

Produktbeschreibung
Das CSR-Handbuch der Bertelsmann Stiftung ist eine einmalige Darstellung von guter Unternehmenspraxis basierend auf der umfangreichsten Sammlung mittelständischen Unternehmensengagements in Deutschland. Zehn Erfolgsgeschichten erzählen, wie Unternehmer sich mit kreativen und wirkungsvollen Projekten gesellschaftlich engagieren und wirtschaftliche Nachhaltigkeit erzielen. Unternehmer investieren ihr Know-how, ihre Zeit und Sachmittel, um die Region und damit auch ihr Unternehmen voranzubringen. Lösungsorientiert und praxisbezogen werden Gestaltungshinweise abgeleitet, die interessierten Unternehmern konkrete Tipps und Unterstützung geben. Eine Inspiration für das eigene Handeln, damit noch viele weitere Unternehmer in Deutschland den Weg zum Verantwortungspartner für die Region beschreiten.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Birgit Riess ist bei der Bertelsmann Stiftung Projektleiterin im Kompetenzzentrum Unternehmenskultur und leitet das Programm Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen/Corporate Social Responsibility (CSR). Carolin Welzel ist Projektmanagerin in diesem Programm. Arved Lüth ist Geschäftsführer einer Managementberatung mit den Schwerpunkten Strategie, Ethik und Kommunikation.
Rezensionen
"Die Autoren bieten mit diesem Titel eine einmalige Darstellung des CSR-Engagements mittelständischer Unternehmen." Forum Nachhaltig Wirtschaften - Das Entscheider-Magazin, 03/2008

"Mit dem Buch soll anderen Unternehmern Mut gemacht werden, aktiv zu werden, nützliche Tipps und Links werden gleich an die Hand gegeben." Börsen-Zeitung, 19.11.2008

"Die Autoren regen einerseits anschaulich und überzeugend zur Aktivität, Anteilnahme, Verbundenheit und Verpflichtung im gesellschaftlichen Raum an. Andererseits bieten sie auch auf Forschung und Erfahrung beruhendes Wissen, wie sich derartige Vorhaben praktisch verwirklichen lassen. Insgesamt inhaltlich ein [...] bemerkenswertes und inspirierendes und bezüglich Ziel und Zweck ein besonders angebrachtes und geeignetes Buch." Controller Magazin, Juli/August 2008