Modernes Marketing - Moderner Handel (eBook, PDF)
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Karl Christian Behrens zum 65. Geburtstag
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Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 579
- Erscheinungstermin: 17. April 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783663020820
- Artikelnr.: 53431377
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Erster Teil Modernes Marketing.- Wirtschaft - Markt - Marketing Über die Grundlagen des Marketing.- Betrieb und Umwelt.- Das ökonomische Phänomen der Nachfragemacht (und Angebotsmacht).- Neuere Entwicklungen in der Marketingtheorie.- Zielgesteuerte Führung im Marketing.- Zur Problematik der Zielbestimmung in Marketingkooperationen.- Kreativität im Marketing.- Prognose und Entscheidung im Marketing.- Marketing-Modelle - zwischen Wunsch und Wirklichkeit.- Ein marketingpsychologisches Modell der Bedürfnisse.- Zum Weiterbau der Marketinglehre durch Analyse und Anwendung der Beziehungsbegriffe.- Konzepte für eine innerbetriebliche Marketing-Organisation.- Die Rolle der Computer im modernen Marketing.- Marktforscher und Marktforschung in der Unternehmenspraxis.- Fehlerquellen bei der Planung demoskopischer Erhebungen.- Stichprobenausschöpfung bei demoskopischen Befragungen.- Stichprobentransformation Kollektivierungs-und Individualisierungseffekte in der demoskopischen Marktforschung.- Arbeitsmarkt und Arbeitsmarktforschung.- Ökoskopische Marktforschung im Ausland.- Programmpolitik als unternehmerische Aufgabe.- Zielgruppenorientierte Marketingpolitik bei jugendlichen Bevölkerungsschichten.- Grundzüge einer behavioristischen Theorie des Produktlebenszyklus.- Einführung neuer Produkte mit Netzplantechnik.- Mediaselektion mit Hilfe von quantitativen Verfahren.- Aktuelle Fragen der Werbeerfolgskontrolle.- Verkaufsförderung als kommunikatives Instrument im Marketing.- Kooperatives Marketing im Investitionsgütersektor.- Trends im Automobilmarketing.- Eine Fallstudie zum Fremdenverkehrsmarketing Das Image von Skandinavien.- Wirtschaftliche Entwicklung durch Exportförderung.- Zweiter Teil Moderner Handel.- Beeinflussung der Verhaltensweisen deutscherEinzelhandelsbetriebe im ausgehenden 20. Jahrhundert.- Aktuelle Probleme des Marketing im Handel.- Marketing bei kleinen und mittleren Unternehmen des Handels.- Die Marketing-Konzeption der Betriebswirtschaftlichen Beratungsdienste des Einzelhandels.- Neuer Kontenrahmen auch für den Handel?.- Veröffentlichungen von Karl Christian Behrens.- Namenregister.
Erster Teil Modernes Marketing.- Wirtschaft - Markt - Marketing Über die Grundlagen des Marketing.- Betrieb und Umwelt.- Das ökonomische Phänomen der Nachfragemacht (und Angebotsmacht).- Neuere Entwicklungen in der Marketingtheorie.- Zielgesteuerte Führung im Marketing.- Zur Problematik der Zielbestimmung in Marketingkooperationen.- Kreativität im Marketing.- Prognose und Entscheidung im Marketing.- Marketing-Modelle - zwischen Wunsch und Wirklichkeit.- Ein marketingpsychologisches Modell der Bedürfnisse.- Zum Weiterbau der Marketinglehre durch Analyse und Anwendung der Beziehungsbegriffe.- Konzepte für eine innerbetriebliche Marketing-Organisation.- Die Rolle der Computer im modernen Marketing.- Marktforscher und Marktforschung in der Unternehmenspraxis.- Fehlerquellen bei der Planung demoskopischer Erhebungen.- Stichprobenausschöpfung bei demoskopischen Befragungen.- Stichprobentransformation Kollektivierungs-und Individualisierungseffekte in der demoskopischen Marktforschung.- Arbeitsmarkt und Arbeitsmarktforschung.- Ökoskopische Marktforschung im Ausland.- Programmpolitik als unternehmerische Aufgabe.- Zielgruppenorientierte Marketingpolitik bei jugendlichen Bevölkerungsschichten.- Grundzüge einer behavioristischen Theorie des Produktlebenszyklus.- Einführung neuer Produkte mit Netzplantechnik.- Mediaselektion mit Hilfe von quantitativen Verfahren.- Aktuelle Fragen der Werbeerfolgskontrolle.- Verkaufsförderung als kommunikatives Instrument im Marketing.- Kooperatives Marketing im Investitionsgütersektor.- Trends im Automobilmarketing.- Eine Fallstudie zum Fremdenverkehrsmarketing Das Image von Skandinavien.- Wirtschaftliche Entwicklung durch Exportförderung.- Zweiter Teil Moderner Handel.- Beeinflussung der Verhaltensweisen deutscherEinzelhandelsbetriebe im ausgehenden 20. Jahrhundert.- Aktuelle Probleme des Marketing im Handel.- Marketing bei kleinen und mittleren Unternehmen des Handels.- Die Marketing-Konzeption der Betriebswirtschaftlichen Beratungsdienste des Einzelhandels.- Neuer Kontenrahmen auch für den Handel?.- Veröffentlichungen von Karl Christian Behrens.- Namenregister.