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  • Format: PDF

Ziel von Manuel Eugen Faiß ist die Entwicklung von Thermomanagementkonzepten zur Reduzierung der Gemischanreicherung zum thermischen Bauteilschutz bei Ottomotoren mittels luftgekühlter Komponenten. An Heißgas- und Motorenprüfständen untersucht er die entwickelten Komponenten bestehend aus einem luftgekühlten Abgaskrümmer, Turbinengehäuse und Drei-Wege-Katalysator. Am Motorprüfstand weist der Autor schließlich das Potenzial eines luftgekühlten Abgaskrümmers zur Reduzierung der Gemischanreicherung für den thermischen Bauteilschutz aus.

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 23.25MB
Produktbeschreibung
Ziel von Manuel Eugen Faiß ist die Entwicklung von Thermomanagementkonzepten zur Reduzierung der Gemischanreicherung zum thermischen Bauteilschutz bei Ottomotoren mittels luftgekühlter Komponenten. An Heißgas- und Motorenprüfständen untersucht er die entwickelten Komponenten bestehend aus einem luftgekühlten Abgaskrümmer, Turbinengehäuse und Drei-Wege-Katalysator. Am Motorprüfstand weist der Autor schließlich das Potenzial eines luftgekühlten Abgaskrümmers zur Reduzierung der Gemischanreicherung für den thermischen Bauteilschutz aus.

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Autorenporträt
Manuel Eugen Faiß hat am Institut für Fahrzeugtechnik Stuttgart (IFS) der Universität Stuttgart promoviert und arbeitete in der Vorentwicklung eines OEMs. Derzeit arbeitet er als Entwicklungsingenieur in der Vorentwicklung eines Automobilzulieferers mit den Tätigkeitsschwerpunkten im Thermomanagement von Abgasanlagen und der Wasserstofftechnik.