Multi-Channel-Commerce ist mehr als Online-Vertrieb: Es beschreibt die Kommunikation von und mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern über unterschiedliche Medien und Geräte auf der Basis von Internet-Technologien. Die mehrkanalige Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden nimmt an Flexibilität und Komplexität immer weiter zu. Mit ihr steigen die Anforderungen an Unternehmen, Systeme und Mitarbeiter. "Multi-Channel-Commerce ist die Verbindung der CRM-Philosophie mit der E-Business-Technologie", so Frank Ladwig, Experte für Direkt- und Mehrkanalvertrieb. In diesem Buch analysiert er, welche Anforderungen Multi-Channel-Commerce an den Vertrieb, die Vertriebsorganisation, -prozesse und -mitarbeiter stellt. Zugleich liefert er einen Überblick über die unterschiedlichen Multi-Channel-Commerce-Lösungen für die verschiedenen Vertriebsformen und skizziert Szenarien, auf die Vertriebsmanager und Unternehmenslenker zukünftig reagieren müssen.
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