Der Leser soll sensibilisiert werden, im Sinne der Nachhaltigkeit nicht nur den Fokus auf das eigene Unternehmen zu legen, sondern ganzheitlich unter Berücksichtigung der verschiedenen Blickwinkel nachhaltige Problemlösungen zu entwickeln. Hierdurch ergibt sich ein 360°-Blick, der die Grundlage des Buches bildet.
Gastautoren unterstützen das Werk mit direkten Einblicken aus ihrem Berufsalltag. Eine aus dem Werk erarbeitete Checkliste am Ende des Buches ermöglicht die direkte Anwendung und Kontrolle der nachhaltigen Maßnahmen im eigenen Unternehmen und den Transfer auf die Unternehmenspraxis.
Dr. Carolin Steinhauser arbeitet seit 2012 als Professorin für Tourismus /Hotellerie und verbindet Forschungsexpertise mit praktischem Know-How durch das familieneigene Hotel 'Bayerischer Hof Dresden'. Sie ist Autorin zahlreicher Publikationen und auch als Beraterin und Dozentin im Tourismus tätig.
Suzann Heinemann ist seit 25 Jahren in der Hospitality Branche tätig. Zu ihrer Leidenschaft zählen neben der Nachhaltigkeit das Thema Marketing & Vertrieb. In der Hotelbranche ist sie für ihr fundiertes Wissen im Nachhaltigkeitsmanagement bekannt und hält dazu viele Vorträge. Sie ist Herausgeberin im Jahr 2020 des Nachhaltigkeitswörterbuchs für die Hotellerie
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.