Nachklänge (eBook, PDF)
Ein Sammelband mit Beiträgen aus an der Universität Mozarteum Salzburg eingereichten Dissertationen
39,99 €
39,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
0 °P sammeln
39,99 €
Als Download kaufen
39,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
39,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
0 °P sammeln
Nachklänge (eBook, PDF)
Ein Sammelband mit Beiträgen aus an der Universität Mozarteum Salzburg eingereichten Dissertationen
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung

Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.

Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Eine Lesereise durch das weite Areal der Forschungswerkstätte Mozarteum Salzburg Seit 2003 bietet die Universität Mozarteum Salzburg ein Wissenschaftliches Doktoratsstudium der Philosophie (PhD) an, das inzwischen von mehr als 25 Studierenden abgeschlossen wurde. Der Band "Nachklänge" bietet eine Auswahl von Texten aus 14 herausragenden Dissertationen, die in den letzten Jahren zur Begutachtung eingereicht wurden. Darin werden Themen der Fachbereiche Musikwissenschaft, Musikpädagogik und Kunst-/ Werkpädagogik behandelt.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 21.45MB
- FamilySharing(5)
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Siegfried MauserAlmanach der Universität Mozarteum Salzburg (eBook, PDF)4,99 €
- Percy F. BernickenDer Präventivakkord (eBook, PDF)109,95 €
- Ralph-Günther PatockaOperette als Moraltheater (eBook, PDF)109,95 €
- Senfl-Studien 3 (eBook, PDF)52,99 €
- Stephan JungKulturelle Aspekte musikalischer Improvisation (eBook, PDF)13,99 €
- Studien zur Musikwissenschaft - Beihefte der Denkmäler der Tonkunst in Österreich. Band 60 (eBook, PDF)69,99 €
- Pop Sounds (eBook, PDF)0,00 €
-
-
-
Eine Lesereise durch das weite Areal der Forschungswerkstätte Mozarteum Salzburg Seit 2003 bietet die Universität Mozarteum Salzburg ein Wissenschaftliches Doktoratsstudium der Philosophie (PhD) an, das inzwischen von mehr als 25 Studierenden abgeschlossen wurde. Der Band "Nachklänge" bietet eine Auswahl von Texten aus 14 herausragenden Dissertationen, die in den letzten Jahren zur Begutachtung eingereicht wurden. Darin werden Themen der Fachbereiche Musikwissenschaft, Musikpädagogik und Kunst-/ Werkpädagogik behandelt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Hollitzer Wissenschaftsverlag
- Seitenzahl: 232
- Erscheinungstermin: 3. Juli 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783990126073
- Artikelnr.: 57068528
- Verlag: Hollitzer Wissenschaftsverlag
- Seitenzahl: 232
- Erscheinungstermin: 3. Juli 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783990126073
- Artikelnr.: 57068528
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Beiträge von Ulrike Baumann
Zum GeleitProf. Elisabeth Gutjahr, Rektorin der Universität Mozarteum SalzburgVorwort des Vorsitzenden der Curricularkommission für das Wissenschaftliche Doktoratsstudiumao. Univ.-Prof. Dr. Thomas Hochradner, Leiter des Departments für MusikwissenschaftUlrike BaumannIoannes Stomius. Prima ad Musicen Instructio. Zu Edition, Übersetzung und KommentarAndreas Bernhofer"Ich habe nie falsch geklatscht ..." - Eine qualitative empirische Studie zu den Konzerterlebnissen von JugendlichenFlorentina Maria FritzEine Methode zur Klassifizierung von Regelvorgängen biologischer und musikalischer Prozesse mit Hilfe eines künstlichen neuronalen NetzesLeila Gudlin"in tausend schimmernden Farben, wie das glänzende Pfauenauge": Klang und Klangfarbe in der Gitarrenspielpraxis des 19. JahrhundertsMonika KammerlanderMusikpflege am Benediktinenstift Nonnberg des 17. und 18. Jahrhunderts. Historische Darstellung und Beschreibung des Nonnberger LiederkorpusMartin LimmerDer Wenzelschoral als fixe Idee: Die Vier Lieder von Pavel HaasAnita MellmerFingerpicking / Fingerstyle. Mehr als nur Lagerfeuercontinuo?Malgorzata MierczakRübezahl als Opernheld. Interessante Rezeptionsaspekte zu den frühesten Vertonungen der schlesischen LegendeMatthias SakelDie Entwicklung des Musikschulwesens in der DDR am Beispiel der Leipziger Musikschule. Eine vergleichende Studie von Strukturen und inhaltlicher Orientierung in der Zeit von 1945 bis heutePatrick SchaudyDer Rückgewinn der Räumlichkeit. Zur Entwicklung des Raums in der Abbildung im Zeitalter der virtuellen RaumerzeugungMarianne SchweitzerVariantenvergleich österreichischer Volksballaden in Bezug auf Text und Melodie. "Tannhäuser" und "Einsiedler und Teufel" als FallbeispieleAngela SillerProjektorientierter Unterricht: Pädagogische Reflexionen und praxiserprobte Modelle für einen fächerübergreifenden Musikunterricht (dargestellt und präsentiert an einem Beispiel aus der Unterrichtspraxis)Sabine TöfferlFriedrich Cerha: Erkundungen im musikalischen UntergrundKarina Zybina"das Waldhorn aber niemals in der Domkirche gehöret": Über die nachträgliche Hornstimme in W. A. Mozarts KrönungsmesseAnhang: Sämtliche bis Sommersemester 2018 an derUniversität Mozarteum Salzburg angenommenen Dissertationen
Zum GeleitProf. Elisabeth Gutjahr, Rektorin der Universität Mozarteum SalzburgVorwort des Vorsitzenden der Curricularkommission für das Wissenschaftliche Doktoratsstudiumao. Univ.-Prof. Dr. Thomas Hochradner, Leiter des Departments für MusikwissenschaftUlrike BaumannIoannes Stomius. Prima ad Musicen Instructio. Zu Edition, Übersetzung und KommentarAndreas Bernhofer"Ich habe nie falsch geklatscht ..." - Eine qualitative empirische Studie zu den Konzerterlebnissen von JugendlichenFlorentina Maria FritzEine Methode zur Klassifizierung von Regelvorgängen biologischer und musikalischer Prozesse mit Hilfe eines künstlichen neuronalen NetzesLeila Gudlin"in tausend schimmernden Farben, wie das glänzende Pfauenauge": Klang und Klangfarbe in der Gitarrenspielpraxis des 19. JahrhundertsMonika KammerlanderMusikpflege am Benediktinenstift Nonnberg des 17. und 18. Jahrhunderts. Historische Darstellung und Beschreibung des Nonnberger LiederkorpusMartin LimmerDer Wenzelschoral als fixe Idee: Die Vier Lieder von Pavel HaasAnita MellmerFingerpicking / Fingerstyle. Mehr als nur Lagerfeuercontinuo?Malgorzata MierczakRübezahl als Opernheld. Interessante Rezeptionsaspekte zu den frühesten Vertonungen der schlesischen LegendeMatthias SakelDie Entwicklung des Musikschulwesens in der DDR am Beispiel der Leipziger Musikschule. Eine vergleichende Studie von Strukturen und inhaltlicher Orientierung in der Zeit von 1945 bis heutePatrick SchaudyDer Rückgewinn der Räumlichkeit. Zur Entwicklung des Raums in der Abbildung im Zeitalter der virtuellen RaumerzeugungMarianne SchweitzerVariantenvergleich österreichischer Volksballaden in Bezug auf Text und Melodie. "Tannhäuser" und "Einsiedler und Teufel" als FallbeispieleAngela SillerProjektorientierter Unterricht: Pädagogische Reflexionen und praxiserprobte Modelle für einen fächerübergreifenden Musikunterricht (dargestellt und präsentiert an einem Beispiel aus der Unterrichtspraxis)Sabine TöfferlFriedrich Cerha: Erkundungen im musikalischen UntergrundKarina Zybina"das Waldhorn aber niemals in der Domkirche gehöret": Über die nachträgliche Hornstimme in W. A. Mozarts KrönungsmesseAnhang: Sämtliche bis Sommersemester 2018 an derUniversität Mozarteum Salzburg angenommenen Dissertationen