18,00 €
Statt 22,00 €**
18,00 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
18,00 €
Statt 22,00 €**
18,00 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 22,00 €****
18,00 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 22,00 €****
18,00 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Warum beteiligt sich kaum jemand im Unterricht? Warum melden sich so wenige freiwillig? Schüler*innen sind in der Regel nur im stark vorstrukturierten Unterrichtsgespräch oder in Vorträgen mündlich präsent. Diese Situation ist unbefriedigend. Und die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz werden bislang vor allem im schriftlichen Kontext genutzt. Die Autoren zeigen auf, wie man mündliche Sprachkompetenzen in unterschiedlichen Lernsituationen und an verschiedenen Orten des Unterrichtsgeschehens fördern kann - analog und mithilfe von digitalen Medien und KI, innovativ und alltagsnah. Dieses…mehr

  • Geräte: eReader
  • mit Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 1.55MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Warum beteiligt sich kaum jemand im Unterricht? Warum melden sich so wenige freiwillig? Schüler*innen sind in der Regel nur im stark vorstrukturierten Unterrichtsgespräch oder in Vorträgen mündlich präsent. Diese Situation ist unbefriedigend. Und die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz werden bislang vor allem im schriftlichen Kontext genutzt. Die Autoren zeigen auf, wie man mündliche Sprachkompetenzen in unterschiedlichen Lernsituationen und an verschiedenen Orten des Unterrichtsgeschehens fördern kann - analog und mithilfe von digitalen Medien und KI, innovativ und alltagsnah. Dieses E-Book enthält Bildbeschreibungen zu allen Grafiken. Es wird empfohlen, einen E-Reader zu verwenden, auf dem die Bilder vergrössert werden können.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Stefan Hofer-Krucker Valderrama, geb. 1972. Studierte Germanistik, Hispanistik und Publizistikwissenschaft an den Universitäten Zürich und Complutense (Madrid). Promotion mit einer Arbeit zu «Literatur und Ökologie». Assistent für Literaturwissenschaft und ICT-Projektleiter an der Universität Zürich. Arbeitet heute als Fachdidaktiker für Deutsch an der Universität Zürich und als Deutsch- und Spanischlehrer an der Kantonsschule Enge in Zürich. Rémy Kauffmann, geb. 1962. Studierte Geschichte, Deutsche Literatur und Philosophie an der Universität Zürich. Fellow am Zentrum für Medien und Informatik der PHBern. Als Fachredaktor für Geschichte beim Bildungsserver «Swisseduc» und Mitarbeiter beim Kompetenzzentrum Infosense beschäftigt er sich vertieft mit dem Einsatz von digitalen Medien im Unterricht. Arbeitet heute als Geschichtslehrer an der Kantonsschule Baden.