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  • Format: PDF

Anhand von realen Use Cases und praxisnahen Experimenten zeigen die Autoren sehr pragmatisch, wie Methoden und Erkenntnisse der modernen Neurowissenschaft für die Erreichung unternehmerische Ziele eingesetzt werden können. Das Anwendungspektrum geht von der Überprüfung von Gestaltungselementen einer Webseite (Webdesign) über die Vorhersage der Wirksamkeit verschiedener Werbeträger (Werbewirkung) bis hin zur Optimierung des Konsumentenerlebnisses durch gezielte Veränderungen im Ladenbau und im InStore Marketing (Consumer Experience). Die Autoren sind Geschäftsführer und Entscheider einiger der…mehr

Produktbeschreibung
Anhand von realen Use Cases und praxisnahen Experimenten zeigen die Autoren sehr pragmatisch, wie Methoden und Erkenntnisse der modernen Neurowissenschaft für die Erreichung unternehmerische Ziele eingesetzt werden können. Das Anwendungspektrum geht von der Überprüfung von Gestaltungselementen einer Webseite (Webdesign) über die Vorhersage der Wirksamkeit verschiedener Werbeträger (Werbewirkung) bis hin zur Optimierung des Konsumentenerlebnisses durch gezielte Veränderungen im Ladenbau und im InStore Marketing (Consumer Experience).
Die Autoren sind Geschäftsführer und Entscheider einiger der erfolgreichsten neurowissenschaftlich fundierten Marktforschungs-, Beratungs- und Marketingunternehmen der Welt sowie Gründer im Bereich Neuromarketing.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Benny B. Briesemeister ist Diplompsychologe und promovierte im Bereich der neurokognitiven Psychologie zu den neuronalen Grundlagen der Emotionsverarbeitung. Seit 2010 beschäftigt er sich damit, wie neurowissenschaftliche Methoden und Ansätze auch außerhalb der Grundlagenforschung eingesetzt werden können, um bessere unternehmerische Entscheidungen zu ermöglichen - zunächst an der Universität, dann als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Neurospective GmbH und seit Mitte 2017 als Manager im Deloitte Neuroscience Institut, wo er sich für die methodische Weiterentwicklung des neurowissenschaftlichen Ansatzes und das Designen praxistauglicher Kundenstudien verantwortlich zeichnet. Für seine Arbeiten zur angewandten Neurowissenschaft wurde er vom größten Neuromarketing Dachverband als NMSBA Neurotalent of the Year 2015 ausgezeichnet. Werner Klaus Selmer ist Dipl. Kommunikationswirt und beschäftigt sich seit2009 mit dem Thema Neuromarketing. Der Forschungsgegenstand der impliziten Messmethoden von iMotions in Kombination mit dem Thema Markenführung mit Neuromarketing sind heute die Schwerpunkte seiner Arbeit.