-34%11
49,44 €
74,99 €**
49,44 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
25 °P sammeln
-34%11
49,44 €
74,99 €**
49,44 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
25 °P sammeln
Als Download kaufen
74,99 €****
-34%11
49,44 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
25 °P sammeln
Jetzt verschenken
74,99 €****
-34%11
49,44 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
25 °P sammeln
  • Format: PDF

Auch Nonprofit-Organisationen (NPO) haben in ihrem Umfeld zunehmend mit Schwierigkeiten - wie sinkenden Spendeneinnahmen, steigendem Konkurrenzdruck, wachsenden Ansprüchen von Mitgliedern und Kunden oder Stakeholdern sowie einem Legitimationsdruck gegenüber Donatoren, Trägern, Mäzenen und der öffentlichen Hand - zu kämpfen. Dennoch gibt es im NPO-Bereich Marktteilnehmer, die sich erfolgreich gegen alle Widrigkeiten durchsetzen und mit entsprechend positiven Ergebnissen am Markt reüssieren. Bernd Helmig und Robert Purtschert geben Aufschluss über die jüngere historische Entwicklung des…mehr

Produktbeschreibung
Auch Nonprofit-Organisationen (NPO) haben in ihrem Umfeld zunehmend mit Schwierigkeiten - wie sinkenden Spendeneinnahmen, steigendem Konkurrenzdruck, wachsenden Ansprüchen von Mitgliedern und Kunden oder Stakeholdern sowie einem Legitimationsdruck gegenüber Donatoren, Trägern, Mäzenen und der öffentlichen Hand - zu kämpfen. Dennoch gibt es im NPO-Bereich Marktteilnehmer, die sich erfolgreich gegen alle Widrigkeiten durchsetzen und mit entsprechend positiven Ergebnissen am Markt reüssieren. Bernd Helmig und Robert Purtschert geben Aufschluss über die jüngere historische Entwicklung des NPO-Managements und das Umfeld von erfolgreichen NPO. NPO- Gründer, Vorstände und Führungskräfte berichten aus erster Hand, wie sie es geschafft haben, ihre Organisation erfolgreich zu positionieren und zu managen, um Wachstum und Überschüsse zu erzielen. Die Beiträge zeichnen sich durch ein breites Spektrum von Rechtsformen (Verein, Stiftung, Verband etc.), von "Branchen" (Gesundheit, Soziale Dienstleistungen, Politik, Wirtschaft) sowie länderspezifischen Besonderheiten aus. Die 2. Auflage wurde aktualisiert und um einen Beitrag zum Erfolgreichen Gewerkschaftsmanagement am Beispiel des Gewerkschaftsverbands Angestellte Schweiz - VSAM erweitert.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Bernd Helmig ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Inhaber des Lehrstuhls für Nonprofit-Management und Marketing an der Universität Freiburg, Schweiz. Darüber hinaus fungiert er als Direktor des dortigen Verbandsmanagement Instituts (VMI). Prof. Dr. Robert Purtschert ist außerordentlicher Professor an der Universität Freiburg, Schweiz, wo er das VMI mitbegründet hat. Er ist Direktor Weiterbildung am VMI.
Rezensionen
"Das umfassend dokumentierte Buch präsentiert eine Vielzahl gelungener aktueller Konzepte und Beispiele erfolgreicher Lösungs- und Handlungsstrategien, die in die Tiefe gehen und mit großem Gewinn zu lesen sind." Marketing Review St. Gallen, 01/2008

"[...] aufschlussreicher Tagungsband mit einem weitgespannten Themenkanon [...]." Stiftung & Sponsoring, 05/2007

"Das Buch zeigt in anschaulicher Art und Weise, wie Managementwissen in Nonprofit-Organisationen erfolgreich eingesetzt werden kann." Wohlfahrt Intern, 12/2007