Das Buch wendet sich an alle, die an praktischen Anwendungen neuronaler Netze interessiert sind. Es begleitet die Praktikumssoftware, mit der neuronale Netze am PC oder an einer UNIX-Workstation simuliert und auf ihren Nutzen für Anwendungen untersucht werden können. In zehn Kapiteln werden alle wichtigen Spielarten neuronaler Netze behandelt. Ausgehend vom klassischen Perzeptron werden u.a. Backpropagation, Hopfield-Netze und Kohonens neuronale Karten vorgestellt. Jedes Kapitel enthält nach einer Einführung in das jeweils behandelte Modell Übungsaufgaben und Versuche, die mit der beiliegenden Software durchgeführt werden können. Musterlösungen für Aufgaben und Versuche runden die Kapitel ab.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.