-40%11
26,99 €
44,99 €**
26,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
13 °P sammeln
-40%11
26,99 €
44,99 €**
26,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
13 °P sammeln
Als Download kaufen
44,99 €****
-40%11
26,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
13 °P sammeln
Jetzt verschenken
44,99 €****
-40%11
26,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
13 °P sammeln
  • Format: PDF

Veröffentlichungen über Innovationen gibt es viele. In den meisten Büchern geht es darum, was Unternehmen tun können,um Innovationen zu fördern. Bernd X. Weis hingegen, selsbt Imhaber zahlreichr Patente, unterstützt mit diesem Praxishandbuch den Erfinder konkret darin, wie er eine Erfindung im Unternehmen kommunizieren muss, um eine möglichst breite Unterstützung dafür zu finden. Er beschreibt den Prozess von der Erfindung zur Innovation und stellt die Kommunikationsmittel vor, die es dem Erfinder, dem Entscheider und dem Unternehmen ermöglichen, in einer gemeinsamen und für das Unternehmen…mehr

Produktbeschreibung
Veröffentlichungen über Innovationen gibt es viele. In den meisten Büchern geht es darum, was Unternehmen tun können,um Innovationen zu fördern. Bernd X. Weis hingegen, selsbt Imhaber zahlreichr Patente, unterstützt mit diesem Praxishandbuch den Erfinder konkret darin, wie er eine Erfindung im Unternehmen kommunizieren muss, um eine möglichst breite Unterstützung dafür zu finden. Er beschreibt den Prozess von der Erfindung zur Innovation und stellt die Kommunikationsmittel vor, die es dem Erfinder, dem Entscheider und dem Unternehmen ermöglichen, in einer gemeinsamen und für das Unternehmen nützlichen "Sprache" die Erfindung zu bewerten, weiterzuentwickeln und zu Erfolg zu führen. Der Autor stellt die dazu notwendigen Werkzeuge vor und integriert sie in den Zusammenhang des Innovationsprozesses. Ein sehr klar strukturierter und anschaulicher Leitfaden mit vielen Beispielen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Bernd X. Weis setzt sich seit über 30 Jahren mit dem Thema Innovation und dessen Bedeutung für Unternehmen auseinander. Er hat an namhaften Instituten und Forschungseinrichtungen studiert und geforscht (u. a. University of California Santa Barbara) und hält über 40 Patente. Sein Erfahrungsspektrum umfasst leitende Führungspositionen in Forschung, Entwicklung, Produktmanagement und im strategischen Marketing. Er hat über 500 Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen in einem Großunternehmen zum Thema Innovation geschult. Seit 2009 ist er Unternehmensberater und Unternehmer. Er berät Organisationen in Unternehmensstrategie, Marketing und Vertrieb sowie Innovation in allen Facetten.

Rezensionen
Aus den Rezensionen:

"... Ausführlich geht es auf die verschiedenen Rahmenbedingungen ein, die in innovativen Organisationen und Institutionen beobachtet werden. Zudem werden praxisorientierte Werkzeuge vorgestellt, die die konkrete Umsetzung der Idee oder Erfindung in eine erfolgreiche Innovation Schritt für Schritt anleiten." (in: Erfurter Hefte zum angewandten Marketing, Heft 41, 2014)