54,99 €
54,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
54,99 €
54,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Nachhaltigkeit kommunizieren ohne Greenwashing
Nachhaltigkeitskommunikation ist heute fast so komplex und herausfordernd wie Nachhaltigkeit selbst. Die steigenden Erwartungen an Transparenz und Nachvollziehbarkeit von Investor:innen bis zu Konsument:innen fordern, dass Unternehmen ihre Beiträge zu den europäischen Nachhaltigkeitszielen klar darlegen können - ohne Greenwashing zu betreiben.
Geschrieben von erfahrenen Praktiker:innen, deckt das Praxishandbuch von strategischer Planung über innovative Methoden bis hin zur Berichterstattung alle relevanten Bereiche der
…mehr

  • Geräte: eReader
  • mit Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 8.74MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Nachhaltigkeit kommunizieren ohne Greenwashing

Nachhaltigkeitskommunikation ist heute fast so komplex und herausfordernd wie Nachhaltigkeit selbst. Die steigenden Erwartungen an Transparenz und Nachvollziehbarkeit von Investor:innen bis zu Konsument:innen fordern, dass Unternehmen ihre Beiträge zu den europäischen Nachhaltigkeitszielen klar darlegen können - ohne Greenwashing zu betreiben.

Geschrieben von erfahrenen Praktiker:innen, deckt das Praxishandbuch von strategischer Planung über innovative Methoden bis hin zur Berichterstattung alle relevanten Bereiche der Nachhaltigkeitskommunikation ab und befasst sich u.a. mit Themen wie Stakeholder Engagement, Kommunikation in der Lieferkette, Krisenkommunikation, Sustainability Branding oder Influencer Marketing. Fallstudien und Erfahrungsberichte bekannter Unternehmen zeigen, wie Nachhaltigkeitskommunikation in der Praxis funktioniert.

Schwerpunkte u.a.:

  • Nachhaltigkeitskompetenzen und Kommunikationsskills
  • Stakeholder Engagement und Dialog inkl. Toolbox
  • Interne Kommunikation und Einbeziehung der Mitarbeitenden
  • Datenmanagement & Reporting
  • Messung und Evaluation der Nachhaltigkeitskommunikation
  • Internationale Standards und Rahmenwerke
  • Greenwashing - die Rechtsperspektive
  • Supply-Chain-Kommunikation
  • Krisenkommunikation
  • Sustainability Branding
  • Digitalisierung - Soziale Medien - Influencer Marketing
  • u.v.a.m.
Mag. DI (FH) Maria Angerer studierte Medientechnik und -design sowie Soziologie. Gemeinsam mit Alfons Bauernfeind gründete sie die measury Sozialforschung OG sowie das Institut für partizipative Sozialforschung. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in der Sozialen Wirkungsorientierung und der Sozialen Wirkungsanalyse. Zuvor war sie ua im Trendbüro Hamburg in der Trend- und Zukunftsforschung tätig, wo sie den Werte-Index gemeinsam mit Prof. Peter Wippermann entwickelte. Sie ist ausgebildeter Systemischer Coach. Seit 2021 unterrichtet sie Participatory Design am Studiengang 'Management by Design' an der New Design University, St. Pölten.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Mag. DI (FH) Maria Angerer studierte Medientechnik und -design sowie Soziologie. Gemeinsam mit Alfons Bauernfeind gründete sie die measury Sozialforschung OG sowie das Institut für partizipative Sozialforschung. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in der Sozialen Wirkungsorientierung und der Sozialen Wirkungsanalyse. Zuvor war sie ua im Trendbüro Hamburg in der Trend- und Zukunftsforschung tätig, wo sie den Werte-Index gemeinsam mit Prof. Peter Wippermann entwickelte. Sie ist ausgebildeter Systemischer Coach. Seit 2021 unterrichtet sie Participatory Design am Studiengang "Management by Design" an der New Design University, St. Pölten.