Die Autoren erläutern, wie sich Unternehmen durch eine Data Driven Customer Centricity von der Produktverliebtheit lösen und ihre Angebote konsequent am Kundenbedarf ausrichten können.
Der Weg zu einer radikalen Kundenzentrierung ist kein Selbstläufer. Schlüsselfaktoren sind ein neues Verständnis des Kundenverhaltens sowie der Mehrwerte von Daten und KI und die darauf ausgerichtete konsequente Transformation der Unternehmenskultur, Strukturen und Prozesse.
Hierzu liefern die Autoren mit ihrem in der Praxis erprobten Customer Centricity Transformation Framework (CCTF) einen Handlungsrahmen für Entscheider, der es erlaubt die Veränderungen agil voranzutreiben und dabei die gesamte Organisation mitzunehmen.
Aus dem Inhalt
- Customer Experience und Kundendaten als Motor für die erfolgreiche Customer Centricity
- Welche Mehrwerte motivieren Kunden heute (noch), Daten abzugeben?
- Wie die richtigen Daten und KI die Kaufwahrscheinlichkeiten erhöhen
- Die völlig neue Produkt- und Angebotsgestaltung in Zeiten der Customer Centricity
- Die Customer-Centricity-Unternehmensorganisation
- Methodenbaukasten inkl. Vorgehensmodell, Readiness Check und Prototyping-Vorlage
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