Signifikante Optimierungspotenziale bestehen in der Beschleunigung der Geschäftsprozesse mit Hilfe der IT. Vor der Investition in teure IT-Tools müssen die Geschäftsprozesse optimiert werden, denn nur eine auf Geschäftsleitungsebene sorgfältig geplante Organisations- und Geschäftsprozess-Struktur kann Synergieeffekte und damit Kosteneinsparungspotenziale sicherstellen. Gewohnte Strukturen in Unternehmen werden durch eine computergestützte Wandlung von einer funktions- zu einer prozessorientierten Organisation aufgebrochen. Verschiedenste IT-Tools versuchen unterschiedliche Bereiche der betrieblichen Value Chain abzudecken (z. B. Kunden = Customer-Relationship-Management CRM, Einkauf = E-Procurement, Supply Chain Management aber auch Videoconferencing)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.