Johannes C. Hofmeister
Python Alles-in-einem-Band für Dummies (eBook, ePUB)
29,99 €
Statt 34,00 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
0 °P sammeln
29,99 €
Statt 34,00 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 34,00 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
Statt 34,00 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
0 °P sammeln
Johannes C. Hofmeister
Python Alles-in-einem-Band für Dummies (eBook, ePUB)
- Format: ePub
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung

Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.

Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Python programmieren lernen lohnt sich. Es ist eine moderne sich ständig weiterentwickelnde Programmiersprache. Dieses Buch hilft Ihnen, wenn Sie Python von der Pike auf lernen wollen, aber auch mehr als nur die Grundlagen verstehen wollen. Johannes Hofmeister erklärt Ihnen Grundlagen wie Syntax, Module und Basic-Funktionen und schreitet dann zu fort zu höheren Konzepten wie Funktionen und Objekte. Er zeigt Ihnen auch, wie Sie diese testen können, um fehlerfrei Software zu schreiben. Danach widmet sich der Autor Internettechnologien wie E-Mail, Apis und Browsing und erklärt Ihnen, wie Sie mit…mehr
- Geräte: eReader
- mit Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 13.6MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
John Paul MuellerPython programmieren lernen für Dummies (eBook, ePUB)17,99 €
Chris MinnickCoding Alles-in-einem-Band für Dummies (eBook, ePUB)29,99 €
John Paul MuellerBeginning Programming with Python For Dummies (eBook, ePUB)22,99 €
Johannes C. HofmeisterPython für Dummies (eBook, ePUB)17,99 €
Arnold V. WillemerPython. Der Sprachkurs für Einsteiger und Individualisten (eBook, ePUB)17,99 €
Barry BurdJava für Dummies (eBook, ePUB)17,99 €
Sebastian SpringerJavaScript für Dummies (eBook, ePUB)21,99 €-
-
-
Python programmieren lernen lohnt sich. Es ist eine moderne sich ständig weiterentwickelnde Programmiersprache. Dieses Buch hilft Ihnen, wenn Sie Python von der Pike auf lernen wollen, aber auch mehr als nur die Grundlagen verstehen wollen. Johannes Hofmeister erklärt Ihnen Grundlagen wie Syntax, Module und Basic-Funktionen und schreitet dann zu fort zu höheren Konzepten wie Funktionen und Objekte. Er zeigt Ihnen auch, wie Sie diese testen können, um fehlerfrei Software zu schreiben. Danach widmet sich der Autor Internettechnologien wie E-Mail, Apis und Browsing und erklärt Ihnen, wie Sie mit Django eine Webanwendung bauen. Sie erfahren, wie Sie mithilfe von Python komplexe Datensätze analysieren und zuletzt beweist Ihnen der Autor, wie vielseitig nutzbar Python ist.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in D ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Wiley-VCH
- Seitenzahl: 1311
- Erscheinungstermin: 10. Juli 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783527833542
- Artikelnr.: 74894989
- Verlag: Wiley-VCH
- Seitenzahl: 1311
- Erscheinungstermin: 10. Juli 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783527833542
- Artikelnr.: 74894989
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Johannes C. Hofmeister arbeitet als Administrator am Psychologischen Institut der Universität Heidelberg. Als Softwareentwickler und Berater hat er in großen und kleinen Unternehmen C#, Java und JavaScript eingesetzt, aber am liebsten liest und schreibt er Python-Code.
Über den Autor 27
Danksagung 29
Einleitung 31
Törichte Annahmen über die Leser 31
Wie Sie dieses Buch nutzen können 32
Was Sie nicht lesen müssen 32
Wie dieses Buch aufgebaut ist 32
Symbole, die in diesem Buch verwendet werden 34
Konventionen in diesem Buch 35
Teil I Willkommen in Python-City 37
Kapitel 1 Python - eine Hochglanzbroschüre 39
Kapitel 2 Der Einzug in die neue Wohnung 47
Kapitel 3 Die Nachbarschaft kennenlernen 59
Kapitel 4 Exposition auf dem Stadtfest - ein erster Blick in den Code 69
Kapitel 5 Syntax - die lokale Mundart 81
Teil II Alles Unter Kontrolle 95
Kapitel 6 Mit Wenn und Aber - Bedingungen stellen 97
Kapitel 7 Anweisungen wiederholen mit Schleifen 105
Kapitel 8 Der eingebaute Taschenrechner - ein bisschen Mathe 113
Kapitel 9 Wahrheit oder Pflicht - logische Ausdrücke formulieren 125
Kapitel 10 Verpackungstechnik - eingebaute Container-Datentypen 141
Kapitel 11 Comprehensions - selbstverständliche Listen 167
Teil III Buchstabensuppe 179
Kapitel 12 Strings - Python als Schreibmaschine 181
Kapitel 13 Mit regulären Ausdrücken Buchstaben aus der Suppe fischen 199
Kapitel 14 Surfen im Dateisystem 223
Kapitel 15 Für Ihre Unterlagen - Dateien lesen und schreiben 231
Kapitel 16 Bl\xc3\xb6des Encoding 251
Teil IV Objekte Und Funktionen 263
Kapitel 17 Wie Funktionen funktionieren 265
Kapitel 18 Die Welt verstehen mit Objekten 313
Kapitel 19 Exceptions - ausnahmsweise keine Katastrophe 349
Kapitel 20 Daten ohne Ende - Iteratoren und Generatoren 365
Kapitel 21 Code strukturieren mit Modulen und Paketen 377
Teil V Weniger Kaputte Software 411
Kapitel 22 Stilfrage - was lesbaren Code ausmacht 413
Kapitel 23 Schleifen, trimmen, jäten 421
Kapitel 24 Testen, Testen, Testen 431
Kapitel 25 Typing - dem Interpreter Ratschläge geben 475
Teil VI Wartezeiten Vermeiden 489
Kapitel 26 Arbeitsteilung - wie ein Computer zwei Dinge gleichzeitig
erledigt 491
Kapitel 27 Threads - nicht den Faden verlieren 495
Kapitel 28 Multiprocessing - Arbeit auf mehrere Prozesse verteilen 511
Kapitel 29 Async - wenn Sie nicht auf IO warten möchten 519
Teil VII Netzwerkprogrammierung 523
Kapitel 30 Wie Netzwerke aufgebaut sind 525
Kapitel 31 UDP - wenn's schnell gehen soll 539
Kapitel 32 TCP - wenn es ankommen muss 549
Teil VIII Python Im World Wide Web 583
Kapitel 33 Wie das World Wide Web aufgebaut ist 585
Kapitel 34 Im Web surfen 603
Kapitel 35 Profi-Webseiten mit Django 619
Teil IX Der Python Im Daten-dschungel 673
Kapitel 36 Interaktive Notebooks 675
Kapitel 37 Daten jonglieren mit Pandas 689
Kapitel 38 Linien, Balken, Torten - Daten visualisieren mit Matplotlib 711
Teil X Gui-programmierung 731
Kapitel 39 Ansichtssache - Programme mit GUI 733
Kapitel 40 GUIs mit tkinter 739
Teil XI Der Top-ten-teil 789
Kapitel 41 Dos and Don'ts 791
Kapitel 42 Zehn elegante Einzeiler 793
Danksagung 29
Einleitung 31
Törichte Annahmen über die Leser 31
Wie Sie dieses Buch nutzen können 32
Was Sie nicht lesen müssen 32
Wie dieses Buch aufgebaut ist 32
Symbole, die in diesem Buch verwendet werden 34
Konventionen in diesem Buch 35
Teil I Willkommen in Python-City 37
Kapitel 1 Python - eine Hochglanzbroschüre 39
Kapitel 2 Der Einzug in die neue Wohnung 47
Kapitel 3 Die Nachbarschaft kennenlernen 59
Kapitel 4 Exposition auf dem Stadtfest - ein erster Blick in den Code 69
Kapitel 5 Syntax - die lokale Mundart 81
Teil II Alles Unter Kontrolle 95
Kapitel 6 Mit Wenn und Aber - Bedingungen stellen 97
Kapitel 7 Anweisungen wiederholen mit Schleifen 105
Kapitel 8 Der eingebaute Taschenrechner - ein bisschen Mathe 113
Kapitel 9 Wahrheit oder Pflicht - logische Ausdrücke formulieren 125
Kapitel 10 Verpackungstechnik - eingebaute Container-Datentypen 141
Kapitel 11 Comprehensions - selbstverständliche Listen 167
Teil III Buchstabensuppe 179
Kapitel 12 Strings - Python als Schreibmaschine 181
Kapitel 13 Mit regulären Ausdrücken Buchstaben aus der Suppe fischen 199
Kapitel 14 Surfen im Dateisystem 223
Kapitel 15 Für Ihre Unterlagen - Dateien lesen und schreiben 231
Kapitel 16 Bl\xc3\xb6des Encoding 251
Teil IV Objekte Und Funktionen 263
Kapitel 17 Wie Funktionen funktionieren 265
Kapitel 18 Die Welt verstehen mit Objekten 313
Kapitel 19 Exceptions - ausnahmsweise keine Katastrophe 349
Kapitel 20 Daten ohne Ende - Iteratoren und Generatoren 365
Kapitel 21 Code strukturieren mit Modulen und Paketen 377
Teil V Weniger Kaputte Software 411
Kapitel 22 Stilfrage - was lesbaren Code ausmacht 413
Kapitel 23 Schleifen, trimmen, jäten 421
Kapitel 24 Testen, Testen, Testen 431
Kapitel 25 Typing - dem Interpreter Ratschläge geben 475
Teil VI Wartezeiten Vermeiden 489
Kapitel 26 Arbeitsteilung - wie ein Computer zwei Dinge gleichzeitig
erledigt 491
Kapitel 27 Threads - nicht den Faden verlieren 495
Kapitel 28 Multiprocessing - Arbeit auf mehrere Prozesse verteilen 511
Kapitel 29 Async - wenn Sie nicht auf IO warten möchten 519
Teil VII Netzwerkprogrammierung 523
Kapitel 30 Wie Netzwerke aufgebaut sind 525
Kapitel 31 UDP - wenn's schnell gehen soll 539
Kapitel 32 TCP - wenn es ankommen muss 549
Teil VIII Python Im World Wide Web 583
Kapitel 33 Wie das World Wide Web aufgebaut ist 585
Kapitel 34 Im Web surfen 603
Kapitel 35 Profi-Webseiten mit Django 619
Teil IX Der Python Im Daten-dschungel 673
Kapitel 36 Interaktive Notebooks 675
Kapitel 37 Daten jonglieren mit Pandas 689
Kapitel 38 Linien, Balken, Torten - Daten visualisieren mit Matplotlib 711
Teil X Gui-programmierung 731
Kapitel 39 Ansichtssache - Programme mit GUI 733
Kapitel 40 GUIs mit tkinter 739
Teil XI Der Top-ten-teil 789
Kapitel 41 Dos and Don'ts 791
Kapitel 42 Zehn elegante Einzeiler 793
Über den Autor 27
Danksagung 29
Einleitung 31
Törichte Annahmen über die Leser 31
Wie Sie dieses Buch nutzen können 32
Was Sie nicht lesen müssen 32
Wie dieses Buch aufgebaut ist 32
Symbole, die in diesem Buch verwendet werden 34
Konventionen in diesem Buch 35
Teil I Willkommen in Python-City 37
Kapitel 1 Python - eine Hochglanzbroschüre 39
Kapitel 2 Der Einzug in die neue Wohnung 47
Kapitel 3 Die Nachbarschaft kennenlernen 59
Kapitel 4 Exposition auf dem Stadtfest - ein erster Blick in den Code 69
Kapitel 5 Syntax - die lokale Mundart 81
Teil II Alles Unter Kontrolle 95
Kapitel 6 Mit Wenn und Aber - Bedingungen stellen 97
Kapitel 7 Anweisungen wiederholen mit Schleifen 105
Kapitel 8 Der eingebaute Taschenrechner - ein bisschen Mathe 113
Kapitel 9 Wahrheit oder Pflicht - logische Ausdrücke formulieren 125
Kapitel 10 Verpackungstechnik - eingebaute Container-Datentypen 141
Kapitel 11 Comprehensions - selbstverständliche Listen 167
Teil III Buchstabensuppe 179
Kapitel 12 Strings - Python als Schreibmaschine 181
Kapitel 13 Mit regulären Ausdrücken Buchstaben aus der Suppe fischen 199
Kapitel 14 Surfen im Dateisystem 223
Kapitel 15 Für Ihre Unterlagen - Dateien lesen und schreiben 231
Kapitel 16 Bl\xc3\xb6des Encoding 251
Teil IV Objekte Und Funktionen 263
Kapitel 17 Wie Funktionen funktionieren 265
Kapitel 18 Die Welt verstehen mit Objekten 313
Kapitel 19 Exceptions - ausnahmsweise keine Katastrophe 349
Kapitel 20 Daten ohne Ende - Iteratoren und Generatoren 365
Kapitel 21 Code strukturieren mit Modulen und Paketen 377
Teil V Weniger Kaputte Software 411
Kapitel 22 Stilfrage - was lesbaren Code ausmacht 413
Kapitel 23 Schleifen, trimmen, jäten 421
Kapitel 24 Testen, Testen, Testen 431
Kapitel 25 Typing - dem Interpreter Ratschläge geben 475
Teil VI Wartezeiten Vermeiden 489
Kapitel 26 Arbeitsteilung - wie ein Computer zwei Dinge gleichzeitig
erledigt 491
Kapitel 27 Threads - nicht den Faden verlieren 495
Kapitel 28 Multiprocessing - Arbeit auf mehrere Prozesse verteilen 511
Kapitel 29 Async - wenn Sie nicht auf IO warten möchten 519
Teil VII Netzwerkprogrammierung 523
Kapitel 30 Wie Netzwerke aufgebaut sind 525
Kapitel 31 UDP - wenn's schnell gehen soll 539
Kapitel 32 TCP - wenn es ankommen muss 549
Teil VIII Python Im World Wide Web 583
Kapitel 33 Wie das World Wide Web aufgebaut ist 585
Kapitel 34 Im Web surfen 603
Kapitel 35 Profi-Webseiten mit Django 619
Teil IX Der Python Im Daten-dschungel 673
Kapitel 36 Interaktive Notebooks 675
Kapitel 37 Daten jonglieren mit Pandas 689
Kapitel 38 Linien, Balken, Torten - Daten visualisieren mit Matplotlib 711
Teil X Gui-programmierung 731
Kapitel 39 Ansichtssache - Programme mit GUI 733
Kapitel 40 GUIs mit tkinter 739
Teil XI Der Top-ten-teil 789
Kapitel 41 Dos and Don'ts 791
Kapitel 42 Zehn elegante Einzeiler 793
Danksagung 29
Einleitung 31
Törichte Annahmen über die Leser 31
Wie Sie dieses Buch nutzen können 32
Was Sie nicht lesen müssen 32
Wie dieses Buch aufgebaut ist 32
Symbole, die in diesem Buch verwendet werden 34
Konventionen in diesem Buch 35
Teil I Willkommen in Python-City 37
Kapitel 1 Python - eine Hochglanzbroschüre 39
Kapitel 2 Der Einzug in die neue Wohnung 47
Kapitel 3 Die Nachbarschaft kennenlernen 59
Kapitel 4 Exposition auf dem Stadtfest - ein erster Blick in den Code 69
Kapitel 5 Syntax - die lokale Mundart 81
Teil II Alles Unter Kontrolle 95
Kapitel 6 Mit Wenn und Aber - Bedingungen stellen 97
Kapitel 7 Anweisungen wiederholen mit Schleifen 105
Kapitel 8 Der eingebaute Taschenrechner - ein bisschen Mathe 113
Kapitel 9 Wahrheit oder Pflicht - logische Ausdrücke formulieren 125
Kapitel 10 Verpackungstechnik - eingebaute Container-Datentypen 141
Kapitel 11 Comprehensions - selbstverständliche Listen 167
Teil III Buchstabensuppe 179
Kapitel 12 Strings - Python als Schreibmaschine 181
Kapitel 13 Mit regulären Ausdrücken Buchstaben aus der Suppe fischen 199
Kapitel 14 Surfen im Dateisystem 223
Kapitel 15 Für Ihre Unterlagen - Dateien lesen und schreiben 231
Kapitel 16 Bl\xc3\xb6des Encoding 251
Teil IV Objekte Und Funktionen 263
Kapitel 17 Wie Funktionen funktionieren 265
Kapitel 18 Die Welt verstehen mit Objekten 313
Kapitel 19 Exceptions - ausnahmsweise keine Katastrophe 349
Kapitel 20 Daten ohne Ende - Iteratoren und Generatoren 365
Kapitel 21 Code strukturieren mit Modulen und Paketen 377
Teil V Weniger Kaputte Software 411
Kapitel 22 Stilfrage - was lesbaren Code ausmacht 413
Kapitel 23 Schleifen, trimmen, jäten 421
Kapitel 24 Testen, Testen, Testen 431
Kapitel 25 Typing - dem Interpreter Ratschläge geben 475
Teil VI Wartezeiten Vermeiden 489
Kapitel 26 Arbeitsteilung - wie ein Computer zwei Dinge gleichzeitig
erledigt 491
Kapitel 27 Threads - nicht den Faden verlieren 495
Kapitel 28 Multiprocessing - Arbeit auf mehrere Prozesse verteilen 511
Kapitel 29 Async - wenn Sie nicht auf IO warten möchten 519
Teil VII Netzwerkprogrammierung 523
Kapitel 30 Wie Netzwerke aufgebaut sind 525
Kapitel 31 UDP - wenn's schnell gehen soll 539
Kapitel 32 TCP - wenn es ankommen muss 549
Teil VIII Python Im World Wide Web 583
Kapitel 33 Wie das World Wide Web aufgebaut ist 585
Kapitel 34 Im Web surfen 603
Kapitel 35 Profi-Webseiten mit Django 619
Teil IX Der Python Im Daten-dschungel 673
Kapitel 36 Interaktive Notebooks 675
Kapitel 37 Daten jonglieren mit Pandas 689
Kapitel 38 Linien, Balken, Torten - Daten visualisieren mit Matplotlib 711
Teil X Gui-programmierung 731
Kapitel 39 Ansichtssache - Programme mit GUI 733
Kapitel 40 GUIs mit tkinter 739
Teil XI Der Top-ten-teil 789
Kapitel 41 Dos and Don'ts 791
Kapitel 42 Zehn elegante Einzeiler 793







