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  • Format: PDF

QM - ein absolutes "need-to-have" ... und ein Dauerthema, denn die Zertifizierung muss alle 2 - 3 Jahre erneuert werden. Ob gehasst oder geliebt; kein Weg führt an dieser gesetzlichen Vorgabe vorbei. Die gewonnenen Ergebnisse und Erkenntnisse aus dem Qualitätsmanagement sollten Sie zu Ihrem Vorteil nutzen. Gute Ergebnisse sind ein Wettbewerbsvorteil bei: - Patienten - zuweisenden Ärzten - Krankenkassen Nutzen des systematischen QM u.a.: - Schwachstellen aufdecken - souveränes Fehlermanagement - Effizienz steigern - Erlöse optimieren - Dokumentation standardisieren - juristische Sicherheit für…mehr

Produktbeschreibung
QM - ein absolutes "need-to-have" ... und ein Dauerthema, denn die Zertifizierung muss alle 2 - 3 Jahre erneuert werden. Ob gehasst oder geliebt; kein Weg führt an dieser gesetzlichen Vorgabe vorbei. Die gewonnenen Ergebnisse und Erkenntnisse aus dem Qualitätsmanagement sollten Sie zu Ihrem Vorteil nutzen. Gute Ergebnisse sind ein Wettbewerbsvorteil bei: - Patienten - zuweisenden Ärzten - Krankenkassen Nutzen des systematischen QM u.a.: - Schwachstellen aufdecken - souveränes Fehlermanagement - Effizienz steigern - Erlöse optimieren - Dokumentation standardisieren - juristische Sicherheit für Patient und Arzt Dieses Buch bietet Ihnen konkrete, praxisnahe Anleitungen zur Einführung und Umsetzung von QM und Zertifizierung im Krankenhaus und in stationären Einrichtungen: - Checklisten, Hinweise auf potentielle Fehler, komprimierte Zusammenfassungen Die Buchinhalte habe Gültigkeit im gesamten deutschsprachigen Raum. Vereinzelt abweichende Regelungen für Österreich/Schweiz sind berücksichtigt. Auch für "Einsteiger" ohne Vorwissen geeignet. Nutzen Sie dieses Buch für sich und Ihre Klinik. Qualität rechnet sich!


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Autorenporträt
Frau PD Dr. Birgit Ertl-Wagner Oberärztin am Institut für klinische Radiologie, Universität München - Großhadern Campus Leiterin des Qualitätsmanagements der Abteilung

Frau Sabine Steinbrucker Stabsstelle für Qualitätsmanagement, Universität München - Großhadern Campus Sie hält regelmäßig Kurse und Fortbildungen zum Thema Qualitätsmanagement ab, u.a. einen modularen Lehrgang