Wie lässt sich das im Unternehmen vorhandene Wissen so dokumentieren, dass es der Wissenssuchende leicht findet? Der Mitarbeiter ist der entscheidende Wissensträger im Unternehmen. Daher geht es beim Wissensmanagement vor allem um die Kommunikation zwischen den Menschen, um Wissen zu transferieren und - viel wichtiger - Wissen zu transformieren. Denn Wissenstransformation ist die Brücke zur tatsächlichen Nutzung des Wissens. Es geht nicht in erster Linie um Ablage von explizitem Wissen in Dokumentenmanagementsystemen oder in Wissensdatenbanken. Willhild Angelika Kreitel bietet in diesem Buch eine praktische Anleitung für effiziente wissensbasierte Projektarbeit. Mit konkreten Empfehlungen und ausführlichen Fallbeispielen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.