Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Zug für Zug zum Schachmeister Schach: das Spiel der Könige, der Großmeister, der Superklugen. Aber auch ein Spiel mit eigentlich ganz einfachen Regeln. Schach für Dummies ist mehr als eine bloße Einführung in die Grundregeln. Lassen Sie sich zeigen, wie Sie die verschiedenen Spielphasen Eröffnung, Mittel- und Endspiel erfolgreich gestalten. Erfahren Sie Wissenswertes über Computer- und Turnierschach. Lassen Sie sich von legendären Partien und berühmten Spielern faszinieren. Dieses Buch begleitet Sie vom blutigen Anfänger bis zum ausgebufften Turnierspieler. Sie erfahren Wie Sie…mehr
Schach: das Spiel der Könige, der Großmeister, der Superklugen. Aber auch ein Spiel mit eigentlich ganz einfachen Regeln. Schach für Dummies ist mehr als eine bloße Einführung in die Grundregeln. Lassen Sie sich zeigen, wie Sie die verschiedenen Spielphasen Eröffnung, Mittel- und Endspiel erfolgreich gestalten. Erfahren Sie Wissenswertes über Computer- und Turnierschach. Lassen Sie sich von legendären Partien und berühmten Spielern faszinieren. Dieses Buch begleitet Sie vom blutigen Anfänger bis zum ausgebufften Turnierspieler.
Sie erfahren
Wie Sie Ihr Spiel planen und gestalten
Wie Sie die richtige Antwort auf den Zug Ihres Gegners finden
Wie Sie Schachpartien notieren und Notationen lesen
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in D ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
James Eade trägt den Titel Schachmeister seit 1990. Er vertrat die USA in verschiedenen internationalen Tournieren, war Vizepräsident der nordkalifornschen CalChess und bis 2002 Repräsentant der USCF im Weltschachverband. Mittlerweile ist Eade Autor von mehreren Schachbüchern und Herausgeber von zwei Zeitschriften.
Inhaltsangabe
Einführung 19 Teil I: Grundlagen des Schachspiels 25 Kapitel 1: Die Grundlagen des Schachs 27 Kapitel 2: Die Macht der Figuren 41 Kapitel 3: Die Elemente des Schachs verstehen 59 Kapitel 4: Angriff auf den König: Schach, Patt und Schachmatt 81 Teil II: Den Schachhorizont erweitern 97 Kapitel 5: Taktiken und Kombinationen im Nahkampf 99 Kapitel 6: Das Opfer: Wenn Geben seliger ist als Nehmen 125 Kapitel 7: Der Umgang mit Mattbildern 135 Kapitel 8: Mustererkennung 151 Kapitel 9: Bauernstrukturen erkennen und deuten 169 Kapitel 10: Spezialzüge 183 Teil III: Zeit zum Spielen - Ihre ersten Schritte auf dem Schachparkett 189 Kapitel 11: Wählen Sie Ihre Strategie: Die Spielprinzipien 191 Kapitel 12: Ein guter Start ins Spiel: Die Eröffnung 207 Kapitel 13: Im Mittelspiel vorankommen 231 Kapitel 14: Ein Abgang mit Stil: Das Endspiel 243 Teil IV: Betreten Sie das Parkett für Fortgeschrittene 261 Kapitel 15: Wettkampfschach und die dafür notwendige Etikette 263 Kapitel 16: Computerschach und Cyberspace 275 Kapitel 17: Die Notation 281 Teil V: Der Top-Ten-Teil 293 Kapitel 18: Die zehn berühmtesten Schachpartien 295 Kapitel 19: Die circa zehn besten Spieler aller Zeiten 323 Teil VI: Anhang 333 Anhang A: Glossar 335 Anhang B: Schachhilfsmittel 361 Anhang C: Chronik aller Schachweltmeister 365 Abbildungsverzeichnis 367 Stichwortverzeichnis 379
Einführung 19 Teil I: Grundlagen des Schachspiels 25 Kapitel 1: Die Grundlagen des Schachs 27 Kapitel 2: Die Macht der Figuren 41 Kapitel 3: Die Elemente des Schachs verstehen 59 Kapitel 4: Angriff auf den König: Schach, Patt und Schachmatt 81 Teil II: Den Schachhorizont erweitern 97 Kapitel 5: Taktiken und Kombinationen im Nahkampf 99 Kapitel 6: Das Opfer: Wenn Geben seliger ist als Nehmen 125 Kapitel 7: Der Umgang mit Mattbildern 135 Kapitel 8: Mustererkennung 151 Kapitel 9: Bauernstrukturen erkennen und deuten 169 Kapitel 10: Spezialzüge 183 Teil III: Zeit zum Spielen - Ihre ersten Schritte auf dem Schachparkett 189 Kapitel 11: Wählen Sie Ihre Strategie: Die Spielprinzipien 191 Kapitel 12: Ein guter Start ins Spiel: Die Eröffnung 207 Kapitel 13: Im Mittelspiel vorankommen 231 Kapitel 14: Ein Abgang mit Stil: Das Endspiel 243 Teil IV: Betreten Sie das Parkett für Fortgeschrittene 261 Kapitel 15: Wettkampfschach und die dafür notwendige Etikette 263 Kapitel 16: Computerschach und Cyberspace 275 Kapitel 17: Die Notation 281 Teil V: Der Top-Ten-Teil 293 Kapitel 18: Die zehn berühmtesten Schachpartien 295 Kapitel 19: Die circa zehn besten Spieler aller Zeiten 323 Teil VI: Anhang 333 Anhang A: Glossar 335 Anhang B: Schachhilfsmittel 361 Anhang C: Chronik aller Schachweltmeister 365 Abbildungsverzeichnis 367 Stichwortverzeichnis 379
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826