Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
[...] Ein "Mutmach-Buch", das an die Grundlagen, Ziele und positiven Aspekte kooperativen Lernens erinnert, allumfassend informiert und Hilfestellung anbietet, besondere kooperative Formen dort in den Unterricht einzubauen, wo sie größtmöglichen Erfolg versprechen, den Unterricht bereichern und wo alle Beteiligten am meisten davon profitieren. Somit sind kooperative Lernformen nicht Selbstzweck und isoliert, sondern stehen gleichberechtigt neben lehrerzentrierten Methoden und Einzelarbeit. In einem guten Unterricht sind viele Methoden sinnvoll und lassen, jede an ihrem effektiven didaktischen Ort, die Erreichung gesetzter Ziele optimal zu. Der Weg dorthin erfolgt eben Schritt für Schritt, geplant und strukturiert und deshalb begründet. Gelungen ist der Autorin ein Grundlagenwerk, eine Didaktik des kooperativen Lernens mit einer Vielzahl unterrichtspraktischer Beispiele, die schon für sich alleine stehend jeder Lehrkraft, ob Jung oder Alt, breitgefächertes methodisches Handwerkszeug für jede Schulstufe liefert.