Schulforschung Fallanalyse Lehrerbildung (eBook, PDF)
Diskussionen am Fall
Redaktion: Ohlhaver, Frank; Wernet, Andreas
-40%11
35,96 €
59,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
-40%11
35,96 €
59,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Als Download kaufen
59,99 €****
-40%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
59,99 €****
-40%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Schulforschung Fallanalyse Lehrerbildung (eBook, PDF)
Diskussionen am Fall
Redaktion: Ohlhaver, Frank; Wernet, Andreas
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung

Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.

Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
An konkreten Beispielen und aus unterschiedlichen Perspektiven demonstrieren die Autoren dieses Aufsatzbandes den möglichen Stellenwert eines fallanalytischen Vorgehens für die Lehrerbildung.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 21.15MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
Christian BeckFallarbeit in der universitären LehrerInnenbildung (eBook, PDF)35,96 €
Bildungsgangdidaktik (eBook, PDF)35,96 €
Evidenzbasierung in der Lehrkräftebildung (eBook, PDF)39,99 €
Werner HelsperVeränderungen im Schülerhabitus? (eBook, PDF)46,99 €
Kommission zur Neuordnung der Lehrerausbildung an Hessischen HochschulenNeuordnung der Lehrerausbildung (eBook, PDF)42,99 €
Jutta-B. Lange-QuassowskiNeuordnung oder Restauration? (eBook, PDF)42,99 €
Erziehungswissenschaft: Lehre und Studium (eBook, PDF)29,99 €-
-
-
An konkreten Beispielen und aus unterschiedlichen Perspektiven demonstrieren die Autoren dieses Aufsatzbandes den möglichen Stellenwert eines fallanalytischen Vorgehens für die Lehrerbildung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Seitenzahl: 207
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322974198
- Artikelnr.: 53388440
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Seitenzahl: 207
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322974198
- Artikelnr.: 53388440
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
PD Dr. Andreas Wernet ist Oberassistent am Institut für Pädagogik der Universität Potsdam.
I. Zur Einführung.- Zwischen Pädagogik und Erziehungswissenschaft: Ansätze zur systematischen Begründung eines interpretativ-fallanalytischen Vorgehens in der Lehrerbildung.- II. Fälle Analysen Kritiken.- Die Unterrichtsinterpretation in der Seminararbeit: Reflexionen zu fallinterpretativen Pilotseminaren.- Unterrichtsinterpretation in der akademischen Lehrerausbildung Mittel zum Erwerb methodischer Kompetenz oder Moment von Professionalisierung? Gegenrede zum Beitrag von Christian Beck.- Das nichtbefragte Lehren ist nicht lehrenswert Analysen zum religionspädagogischen Habitus.- Daß das ungeprüfte Leben nicht wert ist gelebt zu werden das ist unnötig schroff (F. Nozick) Anmerkungen zu Axel Fehlhaber und Detlef Garz.- Die Analyse von Unterrichtsepisoden im Rahmen von Grundschullehrerausbildung.- Eine halbierte Professionalisierung von Lehrern und Lehrerinnen? Reflexionen zum Ansatz Götz Krummheuers.- Reflexionen zu Implikationen Was lehrt Sabines Stundenplan?.- Was ist der Fall in der Pädagogik? Probleme einer fallorientierten Lehrerbildung am Beispiel von Jürgen Diederichs Beitrag.- Die Entzauberung des Klausurrituals: Aus Widersprüchen lernen.- Fallanalyse oder Illustration? Kommentar zum Beitrag von Andreas Gruschka.- III. Schlußkommentar.- Fallstudien in der Lehrerausbildung wozu?.
I. Zur Einführung.- Zwischen Pädagogik und Erziehungswissenschaft: Ansätze zur systematischen Begründung eines interpretativ-fallanalytischen Vorgehens in der Lehrerbildung.- II. Fälle Analysen Kritiken.- Die Unterrichtsinterpretation in der Seminararbeit: Reflexionen zu fallinterpretativen Pilotseminaren.- Unterrichtsinterpretation in der akademischen Lehrerausbildung Mittel zum Erwerb methodischer Kompetenz oder Moment von Professionalisierung? Gegenrede zum Beitrag von Christian Beck.- Das nichtbefragte Lehren ist nicht lehrenswert Analysen zum religionspädagogischen Habitus.- Daß das ungeprüfte Leben nicht wert ist gelebt zu werden das ist unnötig schroff (F. Nozick) Anmerkungen zu Axel Fehlhaber und Detlef Garz.- Die Analyse von Unterrichtsepisoden im Rahmen von Grundschullehrerausbildung.- Eine halbierte Professionalisierung von Lehrern und Lehrerinnen? Reflexionen zum Ansatz Götz Krummheuers.- Reflexionen zu Implikationen Was lehrt Sabines Stundenplan?.- Was ist der Fall in der Pädagogik? Probleme einer fallorientierten Lehrerbildung am Beispiel von Jürgen Diederichs Beitrag.- Die Entzauberung des Klausurrituals: Aus Widersprüchen lernen.- Fallanalyse oder Illustration? Kommentar zum Beitrag von Andreas Gruschka.- III. Schlußkommentar.- Fallstudien in der Lehrerausbildung wozu?.







