Der Inhalt
- Nachhaltigkeit im Unternehmenskontext und die Relevanz für mittelständische Unternehmen
- SDGs im Detail: Ziele, Ausrichtung und unternehmerischer Kontext
- Standortanalyse, nachhaltige Geschäftsmodelle, Visions- und Strategieentwicklung mit den SDGs
- SDGs und nachhaltige Haltung, Kultur & Fähigkeiten
- Gute Unternehmensführung (Governance) und nachhaltige Prozesse mit den SDGs entwickeln
Die Autorin
Dipl.-Ing. Patricia Moock ist Mit-Gründerin und Geschäftsführerin von 4L Impact Strategies und berät erfolgreich Unternehmen zu den Schwerpunkten strategische Ausrichtung auf Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitstransformation, nachhaltige Unternehmensentwicklung und Innovation. Durch ihre Erfahrungen im Ausland sowie in KMU, Konzernen und Start-ups bringt sie Know-how aus erster Hand zu unterschiedlichsten Arbeitsweisen und Organisationsformen mit. Sie ist Expertin für die 17 Ziele der nachhaltigen Entwicklung und deren Umsetzung in Unternehmen und engagiert sich auch seit Jahren privat für Nachhaltigkeit.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.