Soziologie des Cyberspace (eBook, PDF)
Medien, Strukturen und Semantiken
Redaktion: Thiedeke, Udo
-28%11
71,93 €
99,99 €**
71,93 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
36 °P sammeln
-28%11
71,93 €
99,99 €**
71,93 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
36 °P sammeln
Als Download kaufen
99,99 €****
-28%11
71,93 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
36 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
99,99 €****
-28%11
71,93 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
36 °P sammeln
Soziologie des Cyberspace (eBook, PDF)
Medien, Strukturen und Semantiken
Redaktion: Thiedeke, Udo
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung

Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.

Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Das Handbuch bietet einen umfassenden Überblick zum Thema Cyberspace und erfasst die zentralen Strukturen und Veränderungsprozesse.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 71.42MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
Virtuelle Gruppen (eBook, PDF)62,94 €
Achim BühlDie virtuelle Gesellschaft des 21. Jahrhunderts (eBook, PDF)38,66 €
Der Einfluss der Medien (eBook, PDF)35,96 €
Andreas ZiemannMedienkultur und Gesellschaftsstruktur (eBook, PDF)26,96 €
Virtuelle Gruppen (eBook, PDF)39,99 €
Tilmann SutterMedienanalyse und Medienkritik (eBook, PDF)33,26 €
Jo ReichertzDie Macht der Worte und der Medien (eBook, PDF)22,47 €-
-
-
Das Handbuch bietet einen umfassenden Überblick zum Thema Cyberspace und erfasst die zentralen Strukturen und Veränderungsprozesse.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Seitenzahl: 608
- Erscheinungstermin: 7. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322804822
- Artikelnr.: 53088209
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Seitenzahl: 608
- Erscheinungstermin: 7. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322804822
- Artikelnr.: 53088209
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Dr. Udo Thiedeke ist Dozent am Institut für Soziologie der Universität Mainz.
I Einleitung: Probleme einer Soziologie des Cyberspace.- Wir Kosmopoliten: Einführung in eine Soziologie des Cyberspace.- II Wirklichkeitsmedien: Ubiquität sozio-technischer Strukturen.- Mediale Ubiquität und soziale Kommunikation.- Agenten im Cyberspace: Soziologische Theorieperspektiven auf die Interaktionen virtueller Kreaturen.- Kommunikationsbegriff und Agentengesellschaft: Überlegungen zu einer Soziologie des Cyberspace.- III Grenzüberschreitungen: Semantiken der Virtualisierung.- Cyberspace: Die Matrix der Erwartungen.- Kommunikation im Cyberspace und der Wandel von Vermittlungskulturen: Zur Veränderung sozialer Arrangements mediatisierter Alltagskommunikation.- Zwischen Allmacht und Ohnmacht: Spielräume des "Ich" im Cyberspace.- Female, Male, Neuter, Elther: Gibt es ein Geschlecht im Cyberspace?.- IV Liebe und Partnerschaft.- Von der Liebe zur Konsenshalluzination: Virtuelle Passionen zwischen Brief und Cybersex.- Wie verändern sich soziale Beziehungen durch Mobilkommunikation? Eine Analyse von Paar-, Familien- und Freundschaftsbeziehungen.- V Eigentum und Geld.- Drei - zwei - eins - download! Über die Schwierigkeit virtualisiertes Eigentum zu besitzen.- Wer wird Millionär? Virtualisierungsprobleme des Geldes im Cyberspace.- VI Bildung und Wissen.- Bildungstheoretische Dimensionen des Cyberspace.- Wissen, was es ist! Die Bedeutung der Medienkompetenz für die Wissensnavigation im Cyberspace.- Die Organisation von Wissen in vernetzten Unternehmen.- VII Macht und Einfluss.- Zur Beziehung von Macht und Technik im Internet.- Freiwillige Vereinigungen im Spannungsfeld konventioneller und neuer Medien.- Machtverschiebung im Cyberspace: Virtualisierte soziale Netzwerke als Ausgangspunkt innovativer Organisationsprozesse.- VIII Recht und Verfahren.-Völkerrecht und Cyberspace: Entgrenztes Recht und entgrenzte Medien.- Die globale Regulierung des Internet Domain Name Systems: Fünf Lehren aus dem Fall der'ICANN'.- Vertrauen ist der Anfang von Allem: Zur Relevanz des Vertrauens im Cyberspace.- Zusammenfassungen.- Autoren und Autorinnen.- Personenregister.
I Einleitung: Probleme einer Soziologie des Cyberspace.- Wir Kosmopoliten: Einführung in eine Soziologie des Cyberspace.- II Wirklichkeitsmedien: Ubiquität sozio-technischer Strukturen.- Mediale Ubiquität und soziale Kommunikation.- Agenten im Cyberspace: Soziologische Theorieperspektiven auf die Interaktionen virtueller Kreaturen.- Kommunikationsbegriff und Agentengesellschaft: Überlegungen zu einer Soziologie des Cyberspace.- III Grenzüberschreitungen: Semantiken der Virtualisierung.- Cyberspace: Die Matrix der Erwartungen.- Kommunikation im Cyberspace und der Wandel von Vermittlungskulturen: Zur Veränderung sozialer Arrangements mediatisierter Alltagskommunikation.- Zwischen Allmacht und Ohnmacht: Spielräume des "Ich" im Cyberspace.- Female, Male, Neuter, Elther: Gibt es ein Geschlecht im Cyberspace?.- IV Liebe und Partnerschaft.- Von der Liebe zur Konsenshalluzination: Virtuelle Passionen zwischen Brief und Cybersex.- Wie verändern sich soziale Beziehungen durch Mobilkommunikation? Eine Analyse von Paar-, Familien- und Freundschaftsbeziehungen.- V Eigentum und Geld.- Drei - zwei - eins - download! Über die Schwierigkeit virtualisiertes Eigentum zu besitzen.- Wer wird Millionär? Virtualisierungsprobleme des Geldes im Cyberspace.- VI Bildung und Wissen.- Bildungstheoretische Dimensionen des Cyberspace.- Wissen, was es ist! Die Bedeutung der Medienkompetenz für die Wissensnavigation im Cyberspace.- Die Organisation von Wissen in vernetzten Unternehmen.- VII Macht und Einfluss.- Zur Beziehung von Macht und Technik im Internet.- Freiwillige Vereinigungen im Spannungsfeld konventioneller und neuer Medien.- Machtverschiebung im Cyberspace: Virtualisierte soziale Netzwerke als Ausgangspunkt innovativer Organisationsprozesse.- VIII Recht und Verfahren.-Völkerrecht und Cyberspace: Entgrenztes Recht und entgrenzte Medien.- Die globale Regulierung des Internet Domain Name Systems: Fünf Lehren aus dem Fall der'ICANN'.- Vertrauen ist der Anfang von Allem: Zur Relevanz des Vertrauens im Cyberspace.- Zusammenfassungen.- Autoren und Autorinnen.- Personenregister.







