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  • Format: PDF

Welche Chancen und Risiken entstehen durch den Einsatz verschiedener Sponsoringformen? Wie lässt sich eine unternehmensspezifische Sponsoringstrategie entwickeln? Und wie kann der Erfolg des Sponsoring gemessen und beurteilt werden? Auf diese Fragen gibt dieses Standardwerk fundierte Antworten. Neben ausführlichen Fallstudien zu den unterschiedlichen Erscheinungsformen des Sponsoring unterstreichen zahlreiche Beispiele, Schaubilder und aktuelles Zahlenmaterial den hohen Praxisbezug. In die 5. Auflage sind neue Trends in der Praxis ebenso wie aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 101.32MB
Produktbeschreibung
Welche Chancen und Risiken entstehen durch den Einsatz verschiedener Sponsoringformen? Wie lässt sich eine unternehmensspezifische Sponsoringstrategie entwickeln? Und wie kann der Erfolg des Sponsoring gemessen und beurteilt werden? Auf diese Fragen gibt dieses Standardwerk fundierte Antworten. Neben ausführlichen Fallstudien zu den unterschiedlichen Erscheinungsformen des Sponsoring unterstreichen zahlreiche Beispiele, Schaubilder und aktuelles Zahlenmaterial den hohen Praxisbezug. In die 5. Auflage sind neue Trends in der Praxis ebenso wie aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse eingeflossen. So wurde die Idee des Managementprozess im Rahmen der Planungsphasen des Sponsoring integriert, neuartige Entwicklungen, wie zum Beispiel die Zunahme des Ambush Marketing im Sportsponsoring, einbezogen und neue Erkenntnisse der Integration von Sponsoringformen in die Marketing- und Unternehmenskommunikation berücksichtigt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Publikationen zu den Schwerpunkten Strategische Unternehmensführung, Dienstleistungsmanagement, Relationship Marketing, Kommunikationspolitik, Markenpolitik, Qualitätsmanagement und Nonprofit-Marketing.
Rezensionen
"... Die zahlreichen Abbildungen, Zahlen und Fotos verleihen diesem Werk das Prädikat "wertvoll" im pädagogisch-didaktischen Sinne. ... Profitieren können davon nicht nur Sponsoring-Profis, sondern alle Sponsoring- Interessierte ..." (Die Unternehmung, Jg. 72, Heft 4, 2018)