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  • Format: PDF

BMW International Open, Volvo Ocean Race, Davidoff Swiss Indoors - bedeutende Sportevents und Unternehmen sind heutzutage fest miteinander verbunden; das Sponsoring im Sportbereich wird als Alltagserscheinung erlebt. Und auch in anderen Bereichen entdecken Unternehmen zunehmend Sponsoringpotenziale: die Förderung der Salzburger Festspiele durch Audi, das Praktikum für die Umwelt der Commerzbank, die Unterstützung der Initiative "Schulen ans Netz" durch die Telekom, die Präsentation von Spielfilmen durch die Hypo-Vereinsbank. Sponsoring hat sich als fester Bestandteil im Kommunikationsmix…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 49.58MB
Produktbeschreibung
BMW International Open, Volvo Ocean Race, Davidoff Swiss Indoors - bedeutende Sportevents und Unternehmen sind heutzutage fest miteinander verbunden; das Sponsoring im Sportbereich wird als Alltagserscheinung erlebt. Und auch in anderen Bereichen entdecken Unternehmen zunehmend Sponsoringpotenziale: die Förderung der Salzburger Festspiele durch Audi, das Praktikum für die Umwelt der Commerzbank, die Unterstützung der Initiative "Schulen ans Netz" durch die Telekom, die Präsentation von Spielfilmen durch die Hypo-Vereinsbank. Sponsoring hat sich als fester Bestandteil im Kommunikationsmix etabliert und ist aus der Kommunikationsstrategie vieler Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Damit verschärft sich der Konkurrenzdruck auf dem Sponsoringmarkt, und eine erfolgreiche Profilierung im Kommunikationswettbewerb ist mehr denn je an ein professionelles Sponsoringmanagement geknüpft. Welche Chancen und Risiken entstehen durch den Einsatz verschiedener Sponsoringformen? Wie lässt sich eine unternehmensspezifische Sponsoringstrategie entwickeln? Wie kann der Sponsoringerfolg beurteilt werden? Auf diese und andere Fragen gibt dieses Standardwerk fundierte Antworten. In die 4. Auflage sind neue Trends in der Praxis ebenso wie aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse eingeflossen. So wurden die Idee des Relationship Marketing bei der Zielformulierung und Gestaltung des Sponsoring einbezogen, neue Erkenntnisse der Erfolgskontrolle integriert und neuartige Sponsoringformen, zum Beispiel im Internet, berücksichtigt. Zahlreiche Beispiele, Schaubilder und aktuelles Zahlenmaterial unterstreichen den hohen Praxisbezug.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum der Universität Basel. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Werke über Marketing, insbesondere Dienstleistungsmarketing und Integrierte Kommunikation. Neben vielfältigen Publikationen auf dem Gebiet des Sponsoring ist Prof. Bruhn auch in der Sponsoringberatung in aktiv tätig.
Rezensionen
"... Die zahlreichen Abbildungen, Zahlen und Fotos verleihen diesem Werk das Prädikat "wertvoll" im pädagogisch-didaktischen Sinne. ... Profitieren können davon nicht nur Sponsoring-Profis, sondern alle Sponsoring- Interessierte ..." (Die Unternehmung, Jg. 72, Heft 4, 2018)