"Als eine besonders reizvolle Lektüre erscheint dieses Buch für Praktiker aus Sport und Wirtschaft, die mit dem Thema Sport-Sponsoring zu tun haben. Ohne auf eine theoretische Fundierung zu verzichten, erklärt es auf pragmatische Weise den Sinn einer langfristigen, fairen und gefestigten Verbindung zwischen Sport und Wirtschaft und gibt nicht zuletzt durch die besonders anschaulichen Beispiele gute Ideen für die praktische Umsetzung."
Transfer - Werbeforschung & Praxis
"[...] das Buch [ist] mit seinen vielen Beispielen und den sehr fundierten Hintergründen und Analysen ein wertvoller Ratgeber für alle Unternehmen und Marketing-Experten, die ins Sport-Sponsoring zur Markenbildung einsteigen wollen."
business-wissen.de
Der Inhalt
Sport-Sponsoring und Marken-Management: Definition, Ziele, Strategien, Ausprägungen.- Sport-Branding: Grundlagen, Kategorien, typische Fehler.- Fallbeispiele und Analysen aus der Praxis: Event, Team, Verband, Liga/Serie, Sportlerpersönlichkeit.- Leitfaden zur Entwicklung einer Sport-Brandingstrategie: Analyse, Strategie, Umsetzung.
Die Autoren
Prof. Dr. Nicholas Adjouri ist Professor am Fachbereich Wirtschaft der FH Stralsund und Gründer einer Agenturgruppe für Marken und Kommunikation sowie Initiator des Marken-Forschungsprojekts "Brand Ambassador" an der Universität Göttingen.
Petr Stastny ist Mitbegründer der Adjouri & Stastny Communication Management GmbH.
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