-21%11
29,99 €
37,99 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
15 °P sammeln
-21%11
29,99 €
37,99 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
15 °P sammeln
Als Download kaufen
37,99 €****
-21%11
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
15 °P sammeln
Jetzt verschenken
37,99 €****
-21%11
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
15 °P sammeln
  • Format: PDF

Strategisch planen ist das Schlüsselwort im Bankgewerbe. Liegt Ihr Institut im Konkurrenzkampf richtig? Dieses Buch ist die Checkliste auf dem Weg vom Konzept zum Jahresplan. Ein praktischer, umsichtiger Planungshelfer mit Teamgeist. Strategisch Planung ist Grundlage für jeden geschäftlichen Erfolg. In sechs Schritten beschreiben die Autoren, wie man von der Entwicklung eines Leitbildes zu einem konkreten Jahresplan in Kreditinstituten kommt. Die Autoren setzen an bei der Formulierung einer "Mission" als Leitbild für das Unternehmen. Über die Planfeldanalyse und anschließende Umfeldanalyse…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 11.01MB
Produktbeschreibung
Strategisch planen ist das Schlüsselwort im Bankgewerbe. Liegt Ihr Institut im Konkurrenzkampf richtig? Dieses Buch ist die Checkliste auf dem Weg vom Konzept zum Jahresplan. Ein praktischer, umsichtiger Planungshelfer mit Teamgeist. Strategisch Planung ist Grundlage für jeden geschäftlichen Erfolg. In sechs Schritten beschreiben die Autoren, wie man von der Entwicklung eines Leitbildes zu einem konkreten Jahresplan in Kreditinstituten kommt. Die Autoren setzen an bei der Formulierung einer "Mission" als Leitbild für das Unternehmen. Über die Planfeldanalyse und anschließende Umfeldanalyse geht es zur Analyse des eigenen Unternehmens. Ausführlich erläutern die Autoren, wie diese Analysen möglichst objektiv durchgeführt werden können, welche Miterarbeiter sich beteiligen sollten, bis hin zu praktischen to-do-Plänen mit Zeitvorgaben. Ziel der Analysen: das strategische Konzept und die Jahresplanung, die sowohl quantitative als auch qualitative Ziele enthalten muß. Die Autoren liefern ein umfassendes und vollständiges Konzept für die Erarbeitung einer Strategie. Praxisbeispiele und Falldokumentationen runden die Darstellung ab. Das Buch ist ein Stück Unternehmensberatung.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Herbert Durstberger ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung congena, Gesellschaft für Planung, Training und Organisation mbH. Susanne Most ist Organisationsberaterin bei congena. Die congena GmbH hat sich darauf spezialisiert, Organisationen auf künftige Entwicklungen einzustellen.