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  • Format: PDF

Insa Sjurts liefert eine komprimierte, jedoch umfassende Darstellung und Analyse der nationalen und internationalen Medienbranche aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Die Autorin rekonstruiert die Marktstrukturen der Medienteilmärkte Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk, Fernsehen und Internet. Anhand von Fallstudien arbeitet sie die Unternehmensstrategien der jeweiligen zentralen Wettbewerber heraus, systematisiert und analysiert diese im Lichte der modernen Strategielehre, wobei den Cross-Media-Strategien ein besonderes Augenmerk geschenkt wird. Ferner werden die Strategien der weltweit größten…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
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  • Größe: 48.88MB
Produktbeschreibung
Insa Sjurts liefert eine komprimierte, jedoch umfassende Darstellung und Analyse der nationalen und internationalen Medienbranche aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Die Autorin rekonstruiert die Marktstrukturen der Medienteilmärkte Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk, Fernsehen und Internet. Anhand von Fallstudien arbeitet sie die Unternehmensstrategien der jeweiligen zentralen Wettbewerber heraus, systematisiert und analysiert diese im Lichte der modernen Strategielehre, wobei den Cross-Media-Strategien ein besonderes Augenmerk geschenkt wird. Ferner werden die Strategien der weltweit größten Medienkonzerne als Wettbewerber vergleichend untersucht. In der dritten Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Professor Dr. Insa Sjurts ist wissenschaftliche Leiterin der Studiengänge zum Medienmanagement an der Hamburg Media School und Inhaberin des Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Medienmanagement an der Universität Flensburg.
Rezensionen
"Insa Sjurts 'Strategien in der Medienbranche' sind besonders aus zwei Gründen sehr zu empfehlen. Zum einen wegen der sehr lesefreundlichen und ausführlichen Unternehmensprofile, zum anderen wegen der Offenlegung der strategischen - cross-medialen - Vorgehensweise in der Medienwirtschaft, zu denen Sjurts, wenn auch nicht erwähnt, auch die Hosts zählen würde." Information Wissenschaft & Praxis, 04/2006

"Die Sprache ist klar, der Aufbau übersichtlich, der Inhalt ist umfassend und informativ. Und es verkürzt die Recherche über Medienunternehmen ungemein." Message, 02/2006

"[Es] sind neue Strategien in der Medienbranche gefragt, um [dem] Druck standzuhalten. Das Buch [...], liefert hier eine gute Orientierung." DNV - Der neue Vertrieb, 06-07/2006

"'Strategien der Medienbranche' gehört als absolutes Standardwerk in das Bücherregal jedes Brancheninsiders und Medieninteressierten." Mediaplus Medien-Ticker, 01/2006