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Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2.0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH (Prävention und Gesundheitsmanagement), Veranstaltung: Unternehmensführung II, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit befasst sich mit dem geplanten Strategiewandel von Bodo Müller, dem Marketing Direktor der Vertriebsabteilung Deutschland der österreichischen Gesundheits- und Medizintechnik AG - einem der weltweit führenden Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Trotz stabiler wirtschaftlicher Lage und einem…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2.0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH (Prävention und Gesundheitsmanagement), Veranstaltung: Unternehmensführung II, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit befasst sich mit dem geplanten Strategiewandel von Bodo Müller, dem Marketing Direktor der Vertriebsabteilung Deutschland der österreichischen Gesundheits- und Medizintechnik AG - einem der weltweit führenden Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Trotz stabiler wirtschaftlicher Lage und einem Marktanteil von 30 % in zentralen Produktkategorien erkennt Müller Veränderungen im deutschen Markt sowie im Kundenverhalten. Die Arbeit analysiert die Hintergründe und Herausforderungen dieser Veränderungen und erarbeitet mögliche strategische Anpassungen. Dabei wird der Begriff "Unternehmen" im weiteren Verlauf der Arbeit im erweiterten Sinne verwendet und schließt auch Organisationen und Institutionen mit ein. Ziel ist es, geeignete Strategien für eine zukunftsorientierte Ausrichtung der Vertriebsaktivitäten in Deutschland zu entwickeln.

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