-23%11
49,99 €
64,99 €**
49,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
25 °P sammeln
-23%11
49,99 €
64,99 €**
49,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
25 °P sammeln
Als Download kaufen
64,99 €****
-23%11
49,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
25 °P sammeln
Jetzt verschenken
64,99 €****
-23%11
49,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
25 °P sammeln
  • Format: PDF

Dieser Band vertieft und erweitert die Befunde von PISA 2000 zur Lesekompetenz. Er enthält darüber hinaus fundierte Kapitel zur Entwicklung und Sozialisation der Lesekompetenz und gibt wichtige Hinweise zur Förderung.

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 46.41MB
Produktbeschreibung
Dieser Band vertieft und erweitert die Befunde von PISA 2000 zur Lesekompetenz. Er enthält darüber hinaus fundierte Kapitel zur Entwicklung und Sozialisation der Lesekompetenz und gibt wichtige Hinweise zur Förderung.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Ulrich Schiefele ist Professor für kognitive Prozesse in Erziehung und Unterricht an der Universität Bielefeld. Dr. Cordula Artelt und Dr. Petra Stanat sind wissenschaftliche Mitarbeiterinnen am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin. Dr. Wolfgang Schneider ist Professor für Pädagogische Psychologie an der Universität Würzburg.
Rezensionen
"[...] der Band [bietet] neben der Vermittlung von umfangreichen und differenzierten Hintergrundinformationen auch höchst praktische Hilfestellungen für die tägliche Unterrichtspraxis." Cornelsen-Newsletter, 27.10.2006

"Insgesamt bieten die Beiträge des Buches einen guten Überblick über die Forschungen zur Entwicklung von Lesekompetenz und machen so eindrucksvoll deutlich, wo die Schule als Institution zur Förderung von Lesekompetenz tatsächlich versagt - und wo sie lediglich als Reparaturbetrieb für Hemmnisse fungiert, deren Ursachen außerhalb der Schule liegen." tv diskurs, 01/2006

"[...] gibt [...] viele Anregungen auch für die schulische Praxis." Pädagogik, 03/2005