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Wie Sie Ihr Unternehmen transformieren und so innovativ werden, wie die weltweit führenden Technologieunternehmen! In INSPIRED enthüllte der Produktvordenker Marty Cagan die besten Praktiken und Techniken der besten Produktteams führender Technologieunternehmen. In EMPOWERED wurden die besten Methoden vorgestellt, die die besten Produktmanager einsetzen, um ihren Teams das Umfeld zu bieten, das sie brauchen, um bei der Produktentwicklung erfolgreich zu sein. TRANSFORMED baut nun eine Brücke zwischen dem Status quo, der Art und Weise, wie die meisten Unternehmen aktuell arbeiten und dem Ziel,…mehr
Wie Sie Ihr Unternehmen transformieren und so innovativ werden, wie die weltweit führenden Technologieunternehmen! In INSPIRED enthüllte der Produktvordenker Marty Cagan die besten Praktiken und Techniken der besten Produktteams führender Technologieunternehmen. In EMPOWERED wurden die besten Methoden vorgestellt, die die besten Produktmanager einsetzen, um ihren Teams das Umfeld zu bieten, das sie brauchen, um bei der Produktentwicklung erfolgreich zu sein. TRANSFORMED baut nun eine Brücke zwischen dem Status quo, der Art und Weise, wie die meisten Unternehmen aktuell arbeiten und dem Ziel, das sie erreichen wollen: ein herausragendes Produkt-Modell. Die Führungskräfte dieser Unternehmen wissen, dass sie sich transformieren müssen, um in einer Ära sich schnell verändernder Technologien wettbewerbsfähig zu sein und zu bleiben, aber die meisten von ihnen haben noch nie auf diese Weise gearbeitet. TRANSFORMED hat drei große Ziele: - Erstens vermittelt Ihnen das Buch ein tiefes Verständnis des Product Operating Model (Produktbetriebsmodells) und was es bedeutet, so zu arbeiten. - Zweitens wird das Buch Sie mit detaillierten Fallstudien erfolgreicher Transformationen davon überzeugen, dass es zwar schwierig, aber durchaus möglich ist, Ihr Unternehmen auf das Produktbetriebsmodell umzustellen. - Drittens wird das Buch Sie mit wirklich beeindruckenden Fallstudien von Produktinnovationen inspirieren, die zeigen, wozu auch Sie in der Lage sind, wenn Sie sich erfolgreich umstellen. TRANSFORMED richtet sich an diejenigen, die den Wandel vorantreiben, einschließlich der Führungskräfte - angefangen beim CEO - sowie der leitenden Angestellten und Stakeholder, die mit den Produktteams zusammenarbeiten müssen, den Produktleitern, den Mitgliedern der Produktteams und all jenen, die diese Produktteams entweder unterstützen oder von ihnen abhängig sind.
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Autorenporträt
Bevor Marty Cagan die Silicon Valley Product Group gründete, um Unternehmen bei der Entwicklung erfolgreicher Produkte zu beraten und zu coachen, war er als Führungskraft in der Produktentwicklung für einige der erfolgreichsten Unternehmen der Welt verantwortlich, darunter Hewlett-Packard, Netscape Communications und eBay. Im Laufe seiner Karriere hat Marty Cagan die meisten Aufgaben einer modernen Technologie-Produktorganisation persönlich wahrgenommen und war dort leitend tätig, darunter Produktmanagement, Softwareentwicklung, Produktmarketing, User Experience Design, Softwaretests, Engineering Management und allgemeines Management. Bei Wiley ebenfalls erschienen sind seine Bücher: INSPIRED und EMPOWERED.
Inhaltsangabe
Teil I Einleitung 1 Für wen ist dieses Buch gedacht? 13 2 Was ist ein Product-Operating-Modell? 15 3 Warum transformieren? 19 4 Eine typische Transformation 21 5 Die Rolle des oder der CEO 25 6 Ihr Wegweiser durch TRANSFORMED 27 Teil II Definiere Transformation 7 Ändern, wie Sie entwickeln 35 8 Ändern, wie Sie Probleme lösen 39 9 Ändern, wie Sie entscheiden, welche Probleme zu lösen sind 45 Teil III Product-modell-kompetenzen 10 Product Manager 55 11 Product Designer 61 12 Technische Leiter 63 13 Product Leader 65 14 Innovations-Story: Almosafer 73 Teil IV Product-modell-konzepte 15 Product Teams 81 16 Product-Strategie 87 17 Product Discovery 91 18 Product-Auslieferung 97 19 Product-Kultur 107 20 Innovations-Story: CarMax 113 Teil V Transformations-story: Trainline Teil VI Das Product-modell in Aktion 21 Partnerschaft mit den Kunden 129 22 Partnerschaft mit dem Vertrieb 133 23 Partnerschaft mit dem Product Marketing 137 24 Partnerschaft mit der Finanzabteilung 141 25 Partnerschaft mit den Stakeholdern (betroffenen Beteiligten) im Unternehmen 145 26 Partnerschaft mit dem Management 149 27 Innovations-Story: Gympass 153 Teil VII Transformations-story: Datasite Teil VIII Transformations-Techniken 28 Transformations-Ergebnisse 169 29 Transformations-Bewertung 171 30 Transformations-Taktiken: Kompetenzen 183 31 Transformations-Taktiken: Konzepte 189 32 Transformations-Taktiken: Umsetzung 199 33 Transformations-Überzeugungsarbeit 205 34 Transformations-Hilfe 209 Product Coach: Gabrielle Bufrem 214 Product Coach: Hope Gurion 216 Product Coach: Margaret Hollendoner 218 Product Coach: Stacey Langer 220 Product Coach: Dr. Marily Nika 222 Product Coach: Phyl Terry 224 Product Coach: Petra Wille 226 35 Innovations-Story: Datasite 229 Teil IX Transformations-story: Adobe Teil X Einwänden begegnen 36 Einwände von Kunden 247 37 Einwände aus dem Vertrieb 251 38 Einwände von CEO und Vorstand 255 39 Einwände aus den Geschäftsbereichen 259 40 Einwände aus der Kundenbetreuung (Customer Success) 263 41 Einwände aus dem Marketing 267 42 Einwände aus der Finanzabteilung 269 43 Einwände aus der Personalabteilung 273 44 Einwände der IT-Leitung (der/des CIO) 275 45 Einwände des Projektmanagementbüros (PMO) 277 46 Einwände aus dem Product-Bereich selbst 279 47 Innovations-Story: Kaiser Permanente 287 Teil XI Fazit 48 Die zehn Schlüsselelemente einer erfolgreichen Transformation 293 49 Innovations-Story: Trainline 299 Teil XII Anhang Mehr erfahren 305 Danksagungen 307 Die Autoren 309 Stimmen zu TRANSFORMED 311
Teil I Einleitung 1 Für wen ist dieses Buch gedacht? 13 2 Was ist ein Product-Operating-Modell? 15 3 Warum transformieren? 19 4 Eine typische Transformation 21 5 Die Rolle des oder der CEO 25 6 Ihr Wegweiser durch TRANSFORMED 27 Teil II Definiere Transformation 7 Ändern, wie Sie entwickeln 35 8 Ändern, wie Sie Probleme lösen 39 9 Ändern, wie Sie entscheiden, welche Probleme zu lösen sind 45 Teil III Product-modell-kompetenzen 10 Product Manager 55 11 Product Designer 61 12 Technische Leiter 63 13 Product Leader 65 14 Innovations-Story: Almosafer 73 Teil IV Product-modell-konzepte 15 Product Teams 81 16 Product-Strategie 87 17 Product Discovery 91 18 Product-Auslieferung 97 19 Product-Kultur 107 20 Innovations-Story: CarMax 113 Teil V Transformations-story: Trainline Teil VI Das Product-modell in Aktion 21 Partnerschaft mit den Kunden 129 22 Partnerschaft mit dem Vertrieb 133 23 Partnerschaft mit dem Product Marketing 137 24 Partnerschaft mit der Finanzabteilung 141 25 Partnerschaft mit den Stakeholdern (betroffenen Beteiligten) im Unternehmen 145 26 Partnerschaft mit dem Management 149 27 Innovations-Story: Gympass 153 Teil VII Transformations-story: Datasite Teil VIII Transformations-Techniken 28 Transformations-Ergebnisse 169 29 Transformations-Bewertung 171 30 Transformations-Taktiken: Kompetenzen 183 31 Transformations-Taktiken: Konzepte 189 32 Transformations-Taktiken: Umsetzung 199 33 Transformations-Überzeugungsarbeit 205 34 Transformations-Hilfe 209 Product Coach: Gabrielle Bufrem 214 Product Coach: Hope Gurion 216 Product Coach: Margaret Hollendoner 218 Product Coach: Stacey Langer 220 Product Coach: Dr. Marily Nika 222 Product Coach: Phyl Terry 224 Product Coach: Petra Wille 226 35 Innovations-Story: Datasite 229 Teil IX Transformations-story: Adobe Teil X Einwänden begegnen 36 Einwände von Kunden 247 37 Einwände aus dem Vertrieb 251 38 Einwände von CEO und Vorstand 255 39 Einwände aus den Geschäftsbereichen 259 40 Einwände aus der Kundenbetreuung (Customer Success) 263 41 Einwände aus dem Marketing 267 42 Einwände aus der Finanzabteilung 269 43 Einwände aus der Personalabteilung 273 44 Einwände der IT-Leitung (der/des CIO) 275 45 Einwände des Projektmanagementbüros (PMO) 277 46 Einwände aus dem Product-Bereich selbst 279 47 Innovations-Story: Kaiser Permanente 287 Teil XI Fazit 48 Die zehn Schlüsselelemente einer erfolgreichen Transformation 293 49 Innovations-Story: Trainline 299 Teil XII Anhang Mehr erfahren 305 Danksagungen 307 Die Autoren 309 Stimmen zu TRANSFORMED 311
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