Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 2,0, Universität Leipzig (Institut für Germanistik), Veranstaltung: "Verstehensdokumentation im Unterricht", Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit untersucht die Wirkung von expliziter und impliziter Verständnissicherung im Unterricht. Der Fokus liegt auf Feedbackmechanismen und deren Einfluss auf das Unterrichtsgespräch. Basierend auf linguistischen Theorien und Unterrichtstranskripten analysiert die Arbeit, ob implizites Feedback das Verstehen der Schüler effektiver fördert als explizites Feedback. Die Ergebnisse bieten praxisnahe Erkenntnisse für Lehrkräfte zur Optimierung der Unterrichtskommunikation und Verständnissicherung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.