15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2025 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Unterrichtsstörungen und erzieherisches Handeln, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es herauszufinden, ob sich Studierende der Sekundarstufe 1 an der PH Ludwigsburg für den Umgang mit Unterrichtsstörungen ausreichend vorbreitet fühlen. Zudem möchte die vorliegende Arbeit erheben, ob der Besuch von Seminaren zum Thema Unterrichtsstörungen einen Einfluss auf die gefühlte Vorbereitung der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2025 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Unterrichtsstörungen und erzieherisches Handeln, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es herauszufinden, ob sich Studierende der Sekundarstufe 1 an der PH Ludwigsburg für den Umgang mit Unterrichtsstörungen ausreichend vorbreitet fühlen. Zudem möchte die vorliegende Arbeit erheben, ob der Besuch von Seminaren zum Thema Unterrichtsstörungen einen Einfluss auf die gefühlte Vorbereitung der Studierenden hat. Um die Fragestellung der Arbeit fundiert beantworten zu können, sollen zunächst die theoretischen Grundlagen zur Thematik vorgestellt werden. Dazu wird auf verschiedene Arten und Ursachen von Unterrichtsstörungen sowie auf Möglichkeiten Umgang mit ebendiesen eingegangen. Weiterhin werden die daraus resultierenden Anforderungen an Lehrkräfte thematisiert. Anschließend wird die Lehrer:innenbildung für die Sekundarstufe 1 an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg betrachtet, wobei sowohl der Aufbau des Studiums als auch konkrete Inhalte zum Thema Unterrichtsstörungen ausgemacht werden. Im empirischen Teil der Arbeit soll dann eröffnen, ob und inwiefern sich Studierende der Sekundarstufe 1 an der PH Ludwigsburg für den Umgang mit Unterrichtsstörungen vorbereitet fühlen. Die gewonnen Erkenntnisse werden dann zur Diskussion gestellt und es wird aus dem Erarbeiteten ein abschließendes Fazit gezogen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.